Zahlen so in einer .bat verstecken, das sie im quellcode nicht zu lesen sind?

4 Antworten

Also ich hab deine Frage irgendwie nicht wirklich verstanden vor allem die

in der .bat eingebauten "Ablenkungen"(verschiedene, komische Youtube- Videos) angesehen werden, muss ide Datei ausgeführt werden. Irgendwelche Ideen, wie ich das realisieren kann?

Man könnte zu den Zahlen vielleicht irgendwas dazuaddieren, diese Zahl muss dann der Nutzer wissen um sie zu "entschlüsseln"...wäre aber dann nur ein Passwort, macht also keinen Sinn in deinem Fall.

Das einzige was ich sonst noch wüsste, wäre, dass du dir eine komplizierte Funktion schreibst, die dir die Koordinaten erstellt. (hier sind einfach die Zahlen der Koordinaten als eine Zahl geschrieben und mal 4 gerechnet, also zB: 5011111 *4 = 20044444 )

@echo off & setlocal enableDelayedExpansion

set "N=20044444"
set "E=2844444"

call :decrypt N
call :decrypt E

echo N%N% E%E%
pause >nul
exit

:decrypt (int %~1){
set /a "%~1/=4"
set /a end=mid=sta=%~1
set end=%end:~-3%
set mid=%mid:~-5,-3%
set sta=%sta:~0,-5%
set %~1=%sta% %mid%.%end%
exit /b
}

Aber im Endeffekt wirst du sie nicht verstecken können. Jeder der sich einigermaßen mit Batch auskennt kann sie herausfinden, du kannst es ihm nur erschweren.

~Tim

Um sowas zu verschlüsseln, solltest du dir eine andere Sprache als Batch aussuchen...

Aber wenn man den Quellcode sehen soll und da YouTube Videos oder so versteckt sind, geht das wohl gar nicht...

0

Wieso?

0
@Seliba

Außer die Werte werden in ner Datenbank gespeichert und die verschlüsselt

0

Frage: Was sagt ein Reviewer dazu? Konform mit dem Regelwerk oder nicht konform?

Was möchtest Du wissen?