Zahlen oder nicht Zahlen? Betrug oder Nicht? Contractum?

Rechnung S1 - (Bank, Rechte, Betrug) Rechnung S2 - (Bank, Rechte, Betrug)

2 Antworten

Daas das ein Fake ist, ist doch klar wie Kloßbrühe!

Muss ich die Inkassogebühren zahlen obwohl überwiesen habe bevor ich postalisch die Forderung der...

...Inkasso zugestellt bekam?

Also folgendes, ich hatte vor einem Jahr mal "dummerweise" bei einem Internetanbieter eine erweiterung meines kostenlosen Profiles abgeschlossen.

Ich nutze diese aber nicht und kümmerte mich nicht drum, vergaß deshalb auchdiese zu kündigen. Jetzt überwies ich natürlich die neue Gebühr auch nicht weil ich schlichtweg nicht dran dachte. Okay, meine Schuld...

Leider schickte mir der Internetanbieter auch keine postalische Mahnung so das ich nicht drauf reagieren konnte, sie sendeten mir lediglich per eMaildie Mahnungen! Nur durch Zufall loggte ich mich mal wieder in mein alteseMail-Konto ein und sah die Mahnungen plus die "letztmalige Aufforderung" bevor sie ein Inkassounternehmen einschalten wollen.

Jetzt die Fakten:

Ich überwies also am Freitag den 20.Mai 2011 online die geforderten 105€ inkl. Mahngebühren! Am Samstag bekam ich schon Post vom Inkasso die mir zusätzlich 45€ berechneten! Das Inkassounternehmen wurde von dem Internetanbieter nach eigenen Angaben ebenfals am 20.Mai 2011 beauftragt!Die wissen jetzt auch das ich bereits gezahlt habe, fordern aber trotzdem die Gebühren ein und schickten mir gleich zig Urteile die beweisen sollendas ich nicht drum rum komme diese zu zahlen und wollen klagen sollte ich nicht bis zum 06.Juni 2011 zahlen!

Der Geldeingang bei dem Internetanbieter ist wohl erst am 24.Mai 2011 eingegangen....

Muss ich jetzt trotzdem das Inkasso bezahlen obwohl ich am selben Tag überwiesen habe an welchem das Unternehmen beauftragt wurde? Ist es vom Geldeingang bei dem Internetanbieter abhängig der ja erst am 24.Mai´11war!?

Sind denn Mahnungen die lediglich per eMail geschickt werden überhauptrechtsgültig?

Ich würde mich sehr über eine Anwort freuen denn ich würde ungern umsonst zahlen wollen! Den Internetdienst habe ich jetzt gekündigt!

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?