Zahlen Muslime in muslimischen Ländern...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ich weiß was du meinst!

Ja es gibt auch im Islam eine Pflichtabgabe Zakah=Armensteuer es sind 2,5% des Geldes was du über ein Jahr gespart hast(Selbstverantwortung)

Das heißt wenn du eine Goldkette mit einem Wert von 1000Euro zuhause hast, über ein Jahr, musst du im Jahr dafür 25Euro Spenden! Solange bis du es nicht mehr besitzt!

Ich hoffe hab deine Frage Richtig verstanden?

Im Vergleich zum türkischen System ist Deutschland beinahe ein Gottesstaat. So etwas wie die Kirchensteuer ist in der Türkei undenkbar.

Jaja, und bald gilt dort auch die Scharia, wenn die Türkei nicht aufpasst. Denn geht es zurück ins finstere Mittelalter ;). In der Türkei gibt es bestimmt auch so etwas wie die Dschizya oder Zakat, wenn diese nicht in anderen Steuern und Abgaben drin sind. Was soll also daran besser sein, es betrifft dort sogar alle Einwohner?

0

Meines Wissens nach, zahlen Muslime jährlich einen frei gewählten Betrag, abhängig vom Einkommen, an ihre Institution. Es gibt zwar keine Verpflichtung hierfür, aber die meisten zahlen. Habe das von türkischen Mitbürgern gehört die in Deutschland leben. Man darf davon ausgehen, dass Muslime, soweit sie dazu in der Lage sind, auch in ihren Heimatländern Zahlungen leisten.

Kirchensteuer Islam und Buddhismus?

Zahlen Moslems und Buddhisten Kirchensteuer in Deutschland?

...zur Frage

Nicht Getauft/Kirchensteuer zahlen?

Moin! Stelle mir die frage,muss ich Kirchensteuer zahlen wenn ich nicht Getauf bin?!

...zur Frage

Gibt es in Muslimischen Ländern auch sowas wie eine kirchensteuer?

...zur Frage

Kirchensteuerpflicht erwerbslose Hausfrau (bzw. 450€ Job)?

Hallo,

bevor ich bald einen Herzinfarkt aufgrund der schrecklichen Suchergebnissen erleide, muss ich meine Frage nun hier stellen:

Wie gestaltet sich die Kirchensteuer in folgender Konstellation:

Ehemann EV, Alleinverdiener, Steuerklasse 3, Kirchensteuer wird bezahlt Zusammenveranlagt Ehefrau RK, Erwerbslos/450€ Job, Stuerklasse 5, Keine Kirchensteuer bezahlt

Liegt für die Ehefrau damit eine Kirchensteuerpflicht vor bzw. wie errechnet sich die Höhe dieser?

Entschuldigt den Einstieg in die Frage, aber jedes Suchergebniss mündet in der Konstellation Ehemann, Alleinverdiener keine Konfession, Frau erwerbslos in der Kirche.

...zur Frage

Frau in Kirche, Mann nicht-EK-Steuer aber übergreifend

Meine Frau ist in der Kirche, ich nicht. Trotzdem bezieht sich die Höhe der Kirchensteuer auf mein Einkommen. Warum? Warum ist hier die Steuer nicht personengebunden? (zusammen veranlagt)

...zur Frage

Warum herrschen in vielen muslimischen Ländern Krieg?

Hallo liebe Community!

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für den Islam, und kam nun auf die Feststellung, dass in vielen muslimischen Ländern Krieg herrscht - dass sollte keine Überraschung sein, denn viele Einwanderer sind Muslime.

Doch warum? Lt. den Muslimen predigt der Koran Frieden, aber warum ist in den meisten Länder dann Krieg, während in den meisten christlichen Ländern kein Krieg herrscht?

Diese Frage soll weder bestimmte Reaktionen provozieren, noch extreme Ansichten schüren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?