Zahlen mit Kreditkarte in Tschechien?

5 Antworten

Nach meiner Kenntnis ist das von Markt zu Markt unterschiedlich - wie hier in D, da nimmt auch nicht jeder Supermarkt eine Kreditkarte an.

Ja, du kannst so gut wie "überall" in Tschechien, wo Karten akzeptiert werden, mit Kreditkarte bezahlen.

Da hier vieles verwechselt wurde, muss aber etwas klargestellt werden. Man darf Kreditkarten nicht mit Debitkarten verwechseln. Bei Kreditkarten kann man aus einem Kreditrahmen verfügen, die Bezahlung erfolgt mit Unterschrift. Bei Debitkarten kann man nur über das Kontoguthaben verfügen, die Bezahlung erfolgt hier entweder mit Unterschrift oder PIN. In Deutschland sind die Debitkarten i.d.R. von Maestro, Kreditkarten von VISA oder MasterCard, es gibt jedoch auch MasterCard/VISA-Karten, die keine Kreditkarten sind sondern Debitkarten (meistens VISA-Karten von Direktbanken, mit denen man weltweit kostenlos abheben kann). In Tschechien ist es nun so, dass die Banken Debitkarten von VISA oder MasterCard ausgeben, Maestro hab ich dort kaum gesehen. Demnach akzeptieren die tschechischen Geschäfte VISA und MasterCard, egal ob es sich um Kredit- oder Debitkarten handelt.

Für Tschechen, die in Deutschland sind, ist es manchmal problematisch, mit Karte zu bezahlen, da sie ja meistens nur eine VISA-Karte besitzen, die aber hier in den Supermärkten und Geschäften kaum akzeptiert werden.

Wie hoch die Gebühren sind, erfährst du von deinem Institut, welches dir die Karte ausgegeben hat.

also mit Sparkassencard hab ich schon in vielen tschechischen Märkten bezahlt ohne Probleme.

Empfehlung Polenmarkt oder Tschechien Markt?

hallo

da ich demnächst in der nähe von beiden Ländern bin, wollte ich mal gern wissen welcher Markt ist besser bzw. größer und mehr Auswahl ?

der in Polen oder der in Tschechien (würde auch bis nach Prag fahren) ? und wo genau sind diese ?

und ich habe gehört das man in Tschechien auf einem Schießstand einfach so schießen darf mit großen Waffen , stimmt das ?

mfg

...zur Frage

Hi ich gibt es bei prag in tschechien Beim sapa markt yeezy fakes?

Hi ich gehe bald nach tschechien nach prag und da möchte ich zum sapa markt und meine frage is gibt es dort yeezy fakes oder nmds oder sowas ich hoffe auf schnelle antworten lg

...zur Frage

Kreditkarte nicht überall akzeptiert!? Warum?

Neulich war ich im Kaufland, hab mir den Wagen vollgeknallt und an der Kasse heisst es ich könne nicht mit meiner Kreditkarte zahlen. Kaufland akzeptiere keine Kreditkarten... Schöne Schxxxx! Hatte sonst nichts bei mir! Heute war ich im Media Markt, hab mir die Achseln vollgeklemmt und an der Kasse heisst es, Media Markt akzeptiere keine Kreditkarten... Alter!? Was ist an dieser Karte schlecht??? Ich zahle im Jahr 20 € Nutzungsgebühren für das Ding! Und eigentlich habe ich sie mir zugelegt, weil ich es einfacher und bequemer haben wollte! Warum akzeptieren dann solche großen Ketten keine Kreditkarte? Das ist doch auch dumm für die? Oder nicht? Grüße

...zur Frage

Kann amn im Media Markt Onlineshop per Lastschrift zahlen?

Hallo zusammen, ich würe gerne wissen ob ich beim Media Markt online shop auch per Lastschrift bezahlen kann?

Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder Gutscheinkarte. Nur habe ich keinen Paypal acc, keine Kreditkarte, keine Gutscheinkarte in dem Wert. Was eine Sofortüberweisung ist, ist mir ehrlich gesagt noch ein Rätsel. Ich habe ein normales Konto, aber damit kann man nicht zahlen oder? Ich würde gerne heute Abend noch was kaufen, da heute eine Aktion ist.

Kann mir jemand helfen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?