Zahlen mit EC Karte - wann abbuchung?

2 Antworten

Die Beträge können schon abgezogen worden sein, stehen aber erst einen Tag später auf dem Kontoauszug.

Das ist ja häufig auch das Problem von Personen, die auf dem Kontoauszug am 27. sehen, dass schon Geld für den nächsten Monat da ist. Sie heben Geld ab oder geben es schon aus. Die Gutschrift erfolgt aber erst am 1. des Folgemonats. ->Also sind u. U. Überziehungszinsen fällig!

Entscheidend ist das Buchungsdatum.

Hallo,

das ist wirklich eher selten. Normalerweise werden EC-Karten-Lastschriften sehr schnell abgebucht. Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass es schon am gleichen Tag meinem Onlinekonto belastet wird. So als Fautregel würde ich sagen, dass durchschnittlich ca. 3-5 Tage dauert, bis das Geld eingezogen ist. Falls nichts mehr kommt - einfach freuen. Scheint mir aber doch sehr unwahrscheinlich. Grüße

OO

Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

Hallo Community, Letzte Woche freitags habe ich bei Aldi mit EC-Karte bezahlt. Am Montag wurde dann mein Konto doppelt belastet. Wie kann ich den 2. Abbuchung zurückholen? Über den SB-Automaten funktioniert es nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

EC Karten Betrag Abbuchung

Hallo :)

Ich habe vor ca. 10 Tagen mit der EC Karte an der Tankstelle bezahlt., Bis heute ist allerdings noch nichts abgebucht worden. Ist das normal, dass das so lange dauert?

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Vorteil Kreditkarten für Händler?

Klar, für mich ist der Vorteil, dass das Geld erst am Ende vom Monat abgebucht wird, und dass man online bezahlen kann und manche Geschäfte nur Kreditkarten akzeptieren. Aber warum kann man online nur mit Kreditkarte bezahlen und bei manchen Händlern auch. Was ist der Vorteil für die Händler daran gegenüber der Zahlung mit EC-Karte.

...zur Frage

EC-Zahlung

Hey Ihr, habe am freitag mit Karte gezahlt... Samstag Geld abgehoben und wieder mit karte gezahlt. Abbuchungen von Samstag sind erfolgt...was mich stutzig macht, nur von diesem einen Laden erfolgte die Abbuchung noch nicht. (bzw. ist diese noch nicht sichtbar) find ich schon eigenartig..kann es sein, das manche geschäfte erst zu einem gewissen Zeitpunkt abbuchen, z.b. ende des Monats? (eigentlich unvorstellbar)

Danke euch schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?