Zahlen Juden wirklich keine Steuern in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du glaubst wohl alles was man dir erzählt.

Im § 3 des EStG sind alle steuerfreie Einkommen gelistet. Unter dem Punkt 3.7 steht das Leistungen aus dem Entschädigungsgesetz für  NS-Verfolgte steuerfrei sind.

Juden und andere ehemalige Verfolgte des NS-Regime zahlen auf Entschädigungsleistungen keine Steuern. Einkünfte anderer Art sind aber steuerpflichtig. Und weiterhin, nicht nur Juden saßen in den KZ's und nicht jeder Jude, der heute in Deutschland lebt, ist ein NS-Verfolgter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint eher so, als ob du gerade versuchst, dieses Gerücht in Umlauf zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
09.09.2016, 18:26

Das ist ganz schlimmer Unfug. So etwas ärgert mich.

Ich hätte so eine Frage nicht zugelassen.

3

Juden zahlen genauso wie alle anderen Menschen in Deutschland Steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht alles, was du hörst! Wenn das so wäre, dann würde ich zum Judentum konvertieren (und wäre damit wohl nicht alleine).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hansima, höre jetzt endlich mit deiner dümmlichen islamistischen Propaganda auf, sonst wirst Du hier ganz schnell herausgeschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
09.09.2016, 18:33

Das ist nicht Islamistisch. Das erzählt auch Pegida und Afd. 

0

Steuern zahlt man, wenn der Tatbestand zutrifft, an den das (Steuer)-Gesetz die Leistungspflicht knüpft. Es ist keine Regelung ersichtlich, die jüdische Glaubensangehörige davon  ausnimmt! Es gib immer noch eine Gleichheit vor dem Gesetz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompletter Unsinn, jeder Steuerbetrüger würde sonst zum Judentum übertreten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansima12
09.09.2016, 16:56

wohl kaum dann darf man als jude kein schwein essen oder alkohol trinken also eher unwahrscheinlich

0
Kommentar von Campari74
09.09.2016, 17:32

Seit wann interessiert es das Finanzamt was man isst oder trinkt?

0

Hansima,

seit heute dabei, noch nichts geschrieben außer diesem Blödsinn.

Das ist kein Spaß, so eine dumme Frage zu stellen. Lass das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Unglaublicher Unsinn. Die Frage hätte auch gelöscht werden können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich habe gehört, dass rechte Hetzer wie du den doppelten Steuersatz haben, als Wiedergutmachung.

Schon die zweite antisemitische Frage in kürzester Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
10.09.2016, 10:32

Könnte aber auch ein Linksaußen-Hetzer sein!

0

Das ist totaler Quatsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope, die Steuerzahlung ist hierzulande unabhängig von der Religion. ( Mal abgesehen von der Kirchensteuer natürlich )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist antisemitische Hetze. Hast du viele Rechte im Umkreis?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompletter Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du denn das her (AfD, NDP ... oder vielleicht von einem IS-Fanatiker?).

Lediglich Entschädigungszahlungen für NS-Opfer sind steuerfrei (und nicht nur die von Juden). Alles andere muss genauso versteuert werden, wie bei jedem anderen in Deutschland.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antisemitischer Quatsch zur Stimmungsmache ist das, sonst nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nie von gehört und ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
09.09.2016, 18:08

Das ist sogar ganz sicher nicht wahr.

2

Gott, wie kann man nur so wenig Ahnung haben.

Naja aber ist doch klar, das Steuersystem funktioniert so gut weil jeder der keine Steuern zahlen will, keine zahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?