Zahlen Ip in Url ändern!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du denn auf dem Root-Server die Domain eingetragen? Der Server muss wissen, welche Domain er bedient, sonst kann er nicht auf diese verlinken. Im Menü des Konfig-Panels sollte die Möglichkeit bestehen, anzugeben, wie die Domain heisst, auch, ob du sie mit www vor dem namen betreiben möchtest.

Wenn dein Hoster (also Nitrado) das nicht anbietet, geht das auch nicht.

Allerdings wird das i. d. R. bei Root-Servern angeboten, sodass du den A oder AAAA Record auf eine beliebige IP festlegen kannst.

Mit anderen Worten, du kannst "forum.domain.tld" auf "123.123.123.123" festlegen, wenn du den A-Record entsprechend bearbeitest.

Am besten du wendest dich hierfür an den Nitrado-Support, da sich diese "Einstellungen" von Provider zu Provider seeeehr stark unterscheiden!

PS: Wegen der TTL kann es einige Stunden dauern, bis deine Record-Aktualsierung im DNS-System überall übernommen wird! Das wird "meistens" nicht sofort klappen! :)

Wenn du das als Weiterleitung eingerichtet hast, wird das auch nur weiterleiten! Musst das als Domain einstellen (ich glaub CNAME heisst das).

und wie geht das über Cname? Wenn ich das Googel finde ich immer nur Tuts von Webhostern! habe es ja jedoch auf einem Root-Server

0

Was möchtest Du wissen?