Zahlen im Kopf gehabt während ich schlecht Luft bekomme?
Vor drei Tagen hatte ich zwei Nächte hintereinander nur drei Stunden schlafen können da ich Mandelentzündung habe.
Die erste Nacht war ich noch im Schlaf, ich hatte eigentlich nichts geträumt und auf einmal hör ich die Stimmen meines Stiefvaters er sagte "1000" ich sah zahlen runter rattern für paar Sekunden ich glaube bin mir nicht sicher 1365 oder 1312, Jedenfalls bin ich dann aufgewacht ich hab die Zahlen nicht gesehen aber gefühlt wa irgendwie null sinn ergibt, ich hatte sehr schlimme atem probleme und um so höher die Zahl war um so krasser meine Atem Beschwerden, als ich bei 300 ankam konnte ich wieder normal atmen aber es fing nochmal von vorne an, dies dauerte eine halbe stunde, in der zwischen zeit ging ich unter anderem zur meiner mutter und sagte er lügt schon wieder also mein Stiefvater.
Ich muss erwähnen das meine eltern seit über 8 wochen getrennt sind, natürlich haben beide fehler gemacht, aber er hat sehr häufig gelogen und es auf mich geschoben in Vergangenheit und meine mutter hat ihm unendlich viele Chancen gegeben, ende vom lied sie hat sich gefragt ob er denkt sie wäre dumm weil er ständig weiter lügt.
Als ich das meiner Mutter sagte, hatte sie glaube ich grade nicht so den Kopf für weil sie auch wieder direkt zur Bett wollte, ich ging wieder in meinen zimmer und hatte noch 10 minuten Atem probleme und frisch Luft raus gehen hat nicht geholfen.
Ich hab Personen die mir nahe stehen gefragt, niemand und auch ich selbst konnte nichts daraus finden, es klingt einfach verrückt und ergibt null Sinn oder gibt es so ein Quatsch wie zukunfts Visionen oder so an sowas glaub ich eigentlich nicht.😅
Ich weiß nicht mal welches Thema ich das zur ordnen kann
3 Antworten

Träume die Atemprobleme auslösen sind Angstträume, du hyperventilierst aus reiner Panik.
Wenn das nicht der Grund ist muss ein Arzt überprüfen was an deinem Hals anders sein könnte
Da gibts vieles, Lympfdrüsen, auch die Mandelentzündung, auch Wirbelblockaden sowas halt.

du merkst nicht alle Träume aber auch schmerzen lösen alles mögliche aus.


Wenn man krank ist, träumt man immer komisches Zeug. Bei mir sind es oft grafische Sachen. Vierecke, die ich hin und her schiebe, Dreiecke die im Weg stehen usw. Und man wiederholt ständig alles. Selbst wenn man wach wird und sich freut, dass der Traum endlich um ist, träumt man ihn weiter sobald man wieder einschläft.
Dich belastet wahrscheinlich eure Situation zusätzlich, so dass dein Stiefvater dabei vorkam.

Ich träumte als Kind viel schlechtes bis ich damit klar kam also mir egal war wie schlimm der Traum ist hatte ich generell Schlaf Probleme und konnte garnicht mehr pennen bis heute auch nicht wenn ich krank bin darum keine ahnung versteh ich das nicht ganz ich hätte mir wahrscheinlich auch nicht so gedanken gemacht wenn die zahlen nicht irgendwie ein zusammen hang mit meinen atem Beschwerden hätten

Ich hatte nach einer Lebensmittelvergiftung mit Fieber und Gliederschmerzem auch solche Halluzinationen. Ein Handlungsstrang bezog sich auf Hitler, nämlich wie sich das Dritte Reich im Rückblick noch verhindern ließe, abhängig davon, in welcher Schlafposition ich im Bett liege.

Ich weiß halt nicht so genau weil ich davor nix geträumt habe nur die letzte paar Sekunden