Zahlen Ausländische (rumänische, bulgarische usw) Prostituierte in Deutschland steuern ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Realität und wie etwas laufen müsste laufen oft nicht zusammen.

Ob das von den Bordell-Betreibern korrekt gehandhabt wird oder nicht kann man nicht sagen. Muss aber auch wissen, dass es zwischen fast sämtlichen Staaten Verträge wegen der Versteuerung gibt.

Erst wer mehr als ein halbes Jahr sich in Deutschland befindet und nicht um hier Urlaub zu machen, ist unbeschränkt steuerpflichtig. Muss also wie Deine Freundin ihren Lebensunterhalt hier versteuern.

Die genannte Verträge heißen DBA (Doppelbesteuerungsabkommen). Hier wird geregelt was in welchem Land versteuert werden muss. Dazu kommen dann noch Sonderregelungen und die gibt es in Deutschland natürlich, werden nur die Kolleginnen vermutlich nicht treffen.

Es kann also durchaus sein, dass die Betreiber von den Einnahmen 20% Einkommensteuer einbehalten müssen und die dem Finanzamt abführen. Bei so einer Pauschalsteuer gibt es dann aber keine steuerfreien Beträge und keine unterschiedlichen Steuersätze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland jemand einen FKK-Club (was für eine bescheuerte Bezeichnung) betreibt und die Frauen nicht ihre Verpflichtungen erfüllen.

Weil da nicht nur Gewerbeaufsicht und Gesundheitsämter genauer gucken, was da passiert. Schließlich kann durchaus die Gewerbeerlaubnis entzogen werden und das bedeutet die Schließung von heute auf Morgen.

Wer riskiert das? Da braucht man schon einen finanziellen Anreiz, der bestimmt nicht in der Steuerhinterziehung von anderen Leuten besteht. Schick ein anonymes Schreiben an das Finanzamt. Die werden ganz schnell prüfen, ob die eigenen Zahlen sich damit decken.

Ist das nicht der Fall, dann kommen die gleich mit Zoll usw. Dann wird der Laden richtig kontrolliert. Man kann vieles tun. Jemanden in der U-Bahn erschlagen ist relativ ungefährlich im Strafrecht. Aber Steuerhinterziehung und was da sonst mit Geld zu tun hat, da ist kein Staat zu Scherzen aufgelegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?