Zahle Unterhalt und mir bleibt nichts zum Leben.! Bitte um dringende Hilfe.!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir nichts zum Leben bleibt, kannst Du versuchen, ALG 2 zu beantragen. du bekommst dann evtl. einen Mietzuschuss.

35

Danke fürs Sternchen. Ich habe damals sehr wenig verdient und bekam auch einen Zuschuss vom Amt. davon konnte ich sehr gut leben. Schnell hin dort und viel Glück mit Deinen Kindern!

0

Dein Selbstbehalt liegt bei 1300€ Netto seit 2015! Schreibe das Jugendamt an und sag denen das du eine schriftliche Erklärung zu deinem Belangen haben möchtest mache alles schriftlich nur so hast du ein Nachweis das du dich darum bebüht hast. Wenn die deine Anforderung nach dein selbstbehalt von 1.300€ nicht entgegen kommen, nimm dir ein Anwalt. Wenn der Anwalt nix für dich tut, mußt du selbst vor Gericht (das haben wir vor)  dich selbst verteidigen. Es gibt Grundgesetze Sozialgesetze die darf selbst ein Jugendamt nicht missachten. Liebe Grüße und viel Erfolg. Am besten immer schön mit Pharagrafen arbeiten damit sie wissen was du von denen möchtest.

Also, wenn ich das richtig sehe, bleiben dir die vorgeschriebenen 900 Euro, deine Frau und die Kinder haben 1800 Euro, also hast du für dich 900 Euro, deine Frau und die Kinder haben je 600 Euro. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber es wird sicher weniger für dich werden, wenn deine Frau mal ganztags arbeiten gehen kann. Wie Prinzessin wird deine Frau ganz sicher nicht leben. Warum kannst du denn die Kinder nicht sehen?

1