Zahle ich, wenn ich von Deutschland ins Ausland whatsapp Nachrichten schreibe?

4 Antworten

Das kannst du knicken....anderes Land...da brauchst du Wlan oder ne Datenflat...sonst wirds teuer....

Ja wir haben eine Datenflat von 300mb. Und da wird am Tag dann nichtmal mehr als 2mb schreiben-..

0
@Myv1992

Nein, aber bei tchibo (welches ich nutze) steht dass ich pro 100kb 0,024 zahle also auf 1mb gerechnet 24ct .. und da wir NUR schreiben wollen und das nichtmal 1-2mb pro Tag.. sollte das in Ordnung gehen

0

bei mir hat whatsapp sowohl in der einen wie in der anderen richtung kostenlos geklappt

ansonsten empflehle ich, falls du länger in cz bist, dir eine carte von vodaphone zu kaufen kostet ca 300 kc und hat ne internetflat für einen monat

Derjenige, der in Deutschland mit einem deutschen Handy Whatsapp benutzt, zahlt nur die normalen Gebühren (meist eine Flat, also nichts extra). Dabei ist es egal, wo die Message hin geht.

Anders sieht es für dich aus. Wenn du in Prag bist und mit einem deutschen Handy Whatsapp nutzt, zahlst du die Roaming-Gebühren für Internetnutzung - und die sind meist recht gesalzen!

Also lass es sein. Schalte dein Handy im Ausland nur ein, wenn du in einem Notfall bist und wenn es WIRKLICH wichtig ist. Einen Freund bequatschen etc. ist nicht wichtig. Wenn der dich danach nicht mehr leiden kann, war es eh nicht der Richtige.

Ich nutze tchibo und dort steht dass ich pro 100kb 0,024€ zahle.. also auf 1mb gerechnet 24ct. Und da ich nicht mehr als schreiben will, ist das doch in Ordnung.. wenn wir nur 1-2mb pro Tag schreiben. Oder?

0
@jenny152

Im Ausland zahlst du die Roaming Gebühren. Da ist die Internet-Flat IM INLAND völlig irrelevant. Und Prag - obwohl dort sie erste Deutsche Universität gegründet worden ist, befindet sich heute nun mal im Ausland.

Lies nochmal meine Antwort.

Wenn dein Handy nicht das Inet ausschaltet (also Daten-Roaming AUS), werden Updates geladen und was weiß ich noch alles. Das hast du nicht im Griff.

Lass die Finger davon!

0

Er zahlt nichts, aber wenn du keinen Internetflat in Prag hast. Dann zahlst du sehr viel Roaming Gebühren.

Also, nur gratis Wlan benutze.

Er zahlt nichts, aber du empfängst auch nichts wenn du keine Auslandsflat hast.

wieso sollte ich nichts empfangen?

0

Was möchtest Du wissen?