Zahle ich bei WhatsApp und Co. wenn...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flat bedeutet dass du eine feste Grundgebür bezahlst und nicht für Zeit/Traffic in den Netzen. Nach dem was du beschreibst hast du also KEINE Flat, auch keine simple.

Laufende Apps ziehen idR KONSTANT Traffic aus dem Netz: Facebook, WhatsApp und E-Mail-Dienste rufen selbstständig das Internet auf und "schauen nach, ob es neue Nachrichten gibt". Das hast du denen übrigens schon bei der Installation erlaubt (du bekommst immer eine Liste mit Dingen, die du der App erlauben musst vor der Installation).

Das bedeutet für dich: JA. Auch wenn du Nachrichten empfängst wird dich das Geld kosten, vermutlich sogar nicht wenig. Das abstellen kannst du nur indem du entweder entsprechende Apps deinstallierst oder den Datennetzmodus deaktivierst!

alles klar, heißt: Wenn ich meinen WLAN-Bereich verlasse und irgendwo hingehe, den Datennetzmodus deaktivieren. Richtig?

Dankeschön!

0

Die apps (facebook, etc.) überprüfen ständig im hintergrund, ob du nachrichten bekommen hast. das verbraucht internet und ohne internetflat ist das sehr teuer. Du kannst es ausschalten indem du die taste für den standby (power-butten) gedrückt hälst.

was genau soll ich dann auswählen? "Datennetzmodus"? Vielen lieben Dank!

0

Was möchtest Du wissen?