Zahle 420€ im Jahr für einen Parkplatz und darf kein Reserviert schild aufhängen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser Parkplatz ist dir zugewiesen worden? damit kannst ihn auch entsprechend kennzeichnen > du zahlst auch monatlich dafür.

Ein Besucherschild hat da nix zu suchen - Parkplatz wurde neben der Wohnung vermietet - steht also nicht mit im Mietvertrag

Das musst du mit der Hausverwaltung klären, aber wenn du für den Parkplatz bezahlst, hat kein anderer ohne deine Erlaubnis zu parken.

Wenn kein Schild aufgestellt ist, stellen sich die Besucher schon aus Gewohnheit auf den Parkplatz. Wenn die anderen Parkplätze gekennzeichnet sind mit: Reserviert oder einer Nummer, dann musst du auch das Recht haben.
Verstehe, dass du nicht mehr zahlst, wenn dein Parkplatz immer besetzt ist. Würde an deiner Stelle auch immer ein Foto davon machen zur Dokumentation.

Mietermike 30.10.2016, 09:36

Ja genau so sieht es aus, es sind alle anderen Parkplätze auch den Wohnungen zugeordnet.   Und es stehen noch 3 besucherparkplätze zur Verfügung bei einem Haus mit 6 wohnparteien. Das mit den Fotos würde nichts nützen, das wäre Speicherplatz Verschwendung.  

0

Sage dem netten Herren von der privaten Hausverwaltung, dass das Schild dann ausgetauscht wird, sobald Du kein Mieter mehr bist. 

Mietermike 30.10.2016, 09:31

So hab ich ihm das gesagt. Aber es besteht trotzdem darauf. Aktuell hab ich an dem Schild aber noch nichts geändert. 

0

"Wofür zahle ich dann die 35€ wenn der Platz "nicht" für mich reserviert ist" ... Genau das ist die Frage, die du dem Hausverwalter stellen solltest. Entweder, du kriegst eine klare Aussage, dass es "dein Mietparkplatz" bei dem du auch ein entsprechende Hinweisschild hinschrauben darfst, oder du solltest kündigen.

Denn sonst zahlst du für einen Parkplatz, auf den du tatsächlich keinen Anspruch hast.

Eben! Schließlich bist Du kein Besucher, sondern der Mieter! Dann evtl. ein Schild " Privatparkplatz!" Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt!"

Mietermike 30.10.2016, 09:30

Das steht da grundsätzlich schon angeschrieben für alle Parkplätze.  Und er besteht darauf das da weiterhin besucherparkplatz angeschrieben steht. 

0
meinerede 30.10.2016, 09:38
@Mietermike

Kann ich mir schon vorstellen, warum! Aber er hat einen anderen Platz als Besucherparkplatz auszuweisen, oder Du bezahlst als "Besucher" eben kein Geld!

Meine Vermieterin springt auch im Kreis, weil ich 10 Jahre lang selber kein Auto hatte, diesen Parkplatz weitervermietet habe und sie ´nen Besucherparkplatz zur Verfügung hatte. Nun hab´aber auch ich ein Auto, beanspruch´den Parkplatz selber und jetzt sind auch noch 2 neue Autos hinzugekommen bei den anderen Familien.- Ist trotzdem ihr Problem, für einen Besucherparkplatz zu sorgen! 

4

Was möchtest Du wissen?