"Zahlbar nach Rechnungserhalt" Wie lange hab ich Zeit?

3 Antworten

Dies ist kein konkretes Zahlungsziel. Was vom Rechnungssteller also nicht so besonders schlau war.

Ich rate dir dennoch die Rechnung zeitnah zu bezahlen. Spätestens nach einer Mahnung wärst du im Verzug.

Steht doch da! Nachdem du die Rechnung erhältst, musst du zahlen.

Nach Rechnungserhalt - heißt nach Rechnungserhalt - also innerhalb der nächsten 3-4 Tage! - Du hast die Leistung ja schon bekommen - warum sollte der Rechnungssteller dann lange auf die Begleichung der Rechnung warten?

War ja nur eine Frage, danke dir. :-)

0

Rechnung zahlen - Frist

Hi, ich wollte einfach mal fragen, wenn man eine Rechnung bekommt auf der steht: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen... bedeutet das 14 Werktage oder ganz normal 2 Wochen inklusive Wochenende und Feiertage?

...zur Frage

Zahlbar netto Kasse - Was heißt das?

Auf einer Rechnung steht: "Zahlbar netto Kasse"

Heißt das ich soll nur den Nettobetrag überweisen oder alles inkl. MwSt.?

Vielen Dank Liebe Grüße Bella

...zur Frage

wie lange hat kunde zeit meine rechnung zu begleichen?

hallo, mein freund ist freelancer und hat für eine firma ein 3d projekt fertig gestellt. normal rechnung gestellt (leider ohne anzugeben bis wann der betrag zu begleichen ist). die rechnung ist angekommen und der kunde meinte nach zweiter mail erinnerung das das noch am laufen ist??!! wie lange hat der kunde zeit eine rechnung zu begleichen? da muss es doch eine frist geben oder? sollen wir nun mahnung schreiben kann man darauf mahngebühren schreiben (interessehalber) danke danke!

...zur Frage

Wenn ich eine Rechnung 'sofort' bezahlen soll. Wie lange hab ich zeit?

Hallo. Ich schon wieder.

Ich hab mir ein Konzert Tciket bestellt. Jetzt habe ich meine Rechnung bekommen (for ca. 5 minuten). Wie lange habe ich zeit, diese Rechnung zu bezahlen wenn dort nur steht "Rechnung ist sofort per Überweisung an (Kontodaten) zu begleichen."?

...zur Frage

Muss meine Mutter die 5,00 Euro Mahngebühren bezahlen?

Hallo,

meine Mutter hat vor ca. 4 1/2 Wochen ein Kissen bestellt. Die Rechnung ist auf den 9. 11. 2017 datiert mit dem Vermerk: "RECHNUNG - Hiermit stellen wir in Rechnung ... [....] Zahlbar sofort nach Rechnung ".

Meine Mutter musste aber spontan ins Krankenhaus und hat daher vergessen, die Rechnung rechtzeitig zu begleichen. Nun kam eine Mahnung die zusätzlich 5,00 Euro Mahngebühr erhebt. Sie ist datiert auf den 04.12.2017 mit dem Vermerk: "MAHNUNG Wir bitten Sie, die nachfolgen aufgelisteten Lieferungen/Leistungen unverzüglich zu begleichen." (Kein weiterer Vermerk)

Ist sie verpflichtet die 5,00 Euro zu bezahlen?

Bitte mit Begründung, ansonsten ist der Beitrag wertlos.

Danke :-)

Ergänzung: Meine Mutter ist Privatperson, also keine Unternehmerin. Der Rechnungsbetrag ist 59,00 Euro. Es wurde per Telefon bestellt.

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit die Rechnung bei Amazon zu Bezahlen?

Siehe Überschrift !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?