zahl verdreht bei schufa-auskunft

4 Antworten

Das ist ja eine Super-Grundvoraussetzung für ein gutes Miteinander. Natürlich kann es rauskommen - und dann fliegst Du gleich wieder aus der Wohnung! Ganz klasse gemacht!

bei der schufa auskunft kommt es manchmal sogar auf den geburtsort an,

ich hatte schon mal das problem das ne falsche auskunft über mich gemacht wurde, weil ich das glück habe den allerweltsnamen müller zu tragen, da wurde bei mir extra noch geburtsort abgeglichen und dann haben die sich entschuldigt... schon krass

aber eigentlich müsstest du doch wissen ob du negativ in der schufa stehst, hast du zum beispiel kredite die du nicht zahlst... dann hast auf jeden fall was negatives drin

Kommt immer drauf an - ich weiß ja nicht, welche Daten du noch mitangegeben hast, aber evtl. gibt es ja noch jemanden gleichen Namens, auf den auch die anderen Daten zu treffen und zu dem dann die Auskunft erstellt wird. Dann fällt es nicht auf. Ansonsten wird die Schufa schon sagen, dass sie dich nicht kennt. Und glaubst du nicht auch, dass Ehrlichkeit am längsten währt??

Was möchtest Du wissen?