Zahl ich Gebühren bei einer Überweisung der Deutschen Bank nach Polen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sofern du es per sepa Überweisung (somit in Euro) gemacht hast fallen keine extra kosten an, aber es dauert länger als im Inland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Auslandsüberweisung musst du IMMER mit Kosten rechnen, die dir deine Bank in Rechnung stellt.

vermutlich hast Du eine SEPA-Überweisung gemacht, da werden Dir keine zusätzlichen Kosten/Gebühren berechnet...

Überweisungen ins Ausland dauern immer länger als innerdeutsche Überweisungen. Das kann schon an der ausländischen Bank liegen, die möglicherweise viel langsamer arbeitet als die Deutsche Bank.

Ja, du wirst eine Überweisungsgebühr bezahlen müssen. Die Höhe richtet sich vermutlich nach der Höhe des überwiesenen Betrages. Schau mal in der Preisliste der Deutschen Bank im Internet nach. Dort müßten die Gebühren aufgeführt sein.

Warum kaufst du in Polen? Alles, was es in Polen gibt, gibt es auch in Deutschland und du hast geringere Versandkosten. Hattest du ein besonders günstiges Angebot? Wenn ja, dann kann es dir passieren, dass du Betrügern auf den Leim gegangen bist. Viele Betrüger operieren aus dem Ausland. Mit solchen Lockangeboten werden Dumme gesucht, die darauf hereinfallen. Dann wird nur das Geld kassiert und du bekommst keine Ware. Anzeigen bei der Polizei führen meistens zu nichts, da länderübergreifend ermittelt werden muß. Ein Prozess über Landesgrenzen hinaus lohnt sich auch nicht, weil das viel zu kompliziert und zu teuer ist.

Ich wünsche dir, dass du Glück hast und an einen seriösen Verkäufer geraten bist. Denke bei besonders günstigen Angeboten immer daran, dass niemand Geld verschenkt. Meistens haben solche Preise Gründe (Hehlerware, fehlerhafte Ware, Fakes usw). Geiz kann manchmal ungeil sein und richtig teuer werden.

Kommentar von GameFusion09
19.11.2016, 12:35

Was passiert wenn ich das passende Geld überwiesen habe und die jetzt weniger Geld bekommen als gefordert? Ich meine ich kann ja wegen solchen Gebühren nicht einfach mehr überweisen und angezeigt wurde von diesem Anfallen der Gebühren auch nichts. Nein danke der Sorge, aber ist ein seriöser Shop denn ich habe mich 2 Wochen lang umfangreich informiert, und in Deutschland bekommt man diese Ware auch nicht. :)

0

Was möchtest Du wissen?