Zahl der Auschwitz Ueberlebenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausschwitz wurde ja noch von den Nazis quasi aufgelöst, um möglichst viele Spuren zu verwischen, und die Insassen wurden auf den berüchtigten "Todesmarsch" geschickt... Man weiss es also nicht so genau.

http://isurvived.org/AUSCHWITZ_TheCamp.html

Hier steht, dass man schätzt, dass 200'000 der Häftlinge, die je in Ausschwitz (das waren 3 Lager, davon 2 Arbeitslager, und wahrschienlich auch noch aussenstellen) waren, überlebt haben, und dass 1.2 bis 1.3 Millionen Menschen darin ermordet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anzahl der Überlebenden, die beim Eintreffen der Roten Armee noch im Lager waren, kannst Du bei Wikipedia nachlesen.

Allgemeine Informationen zum KZ-Unwesen und detaillierte Berichte zum KZ Buchenwald findest Du im Werk von Dr. Eugen Kogon "Der SS-Staat". Das Buch ist in jeder Schulbücherei vorhanden und natürlich auch in jeder öffentlichen Bibliothek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
15.02.2016, 22:27

Habe noch nie eine Schule gesehen in der das Buch vorhanden ist. Auch wenn es sehr sinnvoll ist. Bin übrigens Lehrer.

1

Na, noch immer keine Antwort gefunden? Oder einfach nicht mehr nachgeschaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?