Zahbspange innen außen Kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die normalen Brackets ("Kassenbrackets") kann man nicht einfach so "innen" ankleben. Das braucht spezielle Brackets, die extra für deine Zähne hergestellt werden. Entsprechend kostet so eine Lingualspange (Incognito etc.) locker doppelt so viel wie eine normale aussen geklebte Spange.

Kieferorthopädische Behandlungen sind - so aufs Mal gezahlt - nicht ganz günstig. Mit (je nach Behandlungsumfang) einigen bis ziemlich vielen tausend Euro musst du schon rechnen. Allerdings ist das umgerechnet auf die vielen Jahre, die du mit schönen Zähnen rumläufst, dann gar nicht so viel. Die meisten KFOs bieten auch Ratenzahlungen an.

Als Selbstzahler solltest du dich von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten lassen.

In der Regel zwischen 2000 - 3000€ ☺️

Was möchtest Du wissen?