Zah gezogen wann schmerzmittel nehmen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du merkst, dass die betäubung langsam nachlässt kannste schonmal ne ibu 400 nehmen. dann so etwa alle vier stunden, falls nötig, eine weitere. ich würde aber nicht mehr als drei am tag nehmen, da sie den magen reizen

Also sagen, welche Tablette du da am besten nimmst, kann ich leider nicht. Nur als mir einmal Zähne gezogen wurden, wurde es mir empfohlen mit Schmerzmitteln unbedingt zu warten, bis die Betäubung vollständig verschwunden ist und du wieder Gefühl im Mund hast. Ansonsten würde ich vielleicht außer der Tablette eine Kühlung vorzuschlagen (das aber auch nur, wenn die Betäubung weg ist, sonst kommt es zu Kälteverbrennungen) mit vielleicht Eiswürfeln oder Kühlakkus. ;)

Sobald du schmerzen hast solltest du die Tabletten nehmen, dazu sind sie gedacht.

Allerdings solltest du nur Tabletten nehmen, die dir der Zahnarzt verschrieben bzw. empfohlen hat. Ich möchte jetzt nicht so tun, als hätte ich Ahnung von den medizinischen Fachbegriffen für die Wirkstoffe (müsste ich selber erst einmal googeln), aber Mittel wie z.B. Aspirin oder ASS verdünnen das Blut und sind daher absolut nicht zu empfehlen. Es kann sonst zu starken Nachblutungen kommen bzw. die Heilung wird stark beeinträchtigt und verzögert.

Ich würde erst einmal mit der schwächeren Dosierung beginnen und dan ggf. steigern.

Mir wird am Montag ein Zahn gezogen? Wie lange hat man noch Zahnschmerzen? Gelber Schein? AU?