Zäune aus Polen - Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen Zaunbauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen Zaun aus Polen. Qualität ist top und im Grunde kann ich unsere Entscheidung nur weiterempfehlen.

Hallo, Danke für die Antwort. Wo habt ihr denn euren Zaun aus Polen her? Muss man dazu nach Polen fahren und sprechen die auch deutsch, weil ich kein Wort polnisch spreche.

0

Ja, die Zäune von zaunepolen.de sind qualitativ gut. Wir und unser Nachbar haben unseren Zaun auch von denen.

0

Die Firma heißt Zaunprojekte.
Wir hatte von denen auch unsere Treppe machen lassen. Zumindest haben
wir den Kontakt bekommen, als wir überlegt hatten uns einen Zaun aus
Polen zu besorgen. Die Treppe die wir für unser neues Haus gekauft haben
war auch aus Polen. Wegen der Sprache würde ich mir keine Sorgen
machen. Die sprechen ziemlich gut deutsch. Es reicht auf jeden Fall :) 

0

Ich habe ganz gute Erfahrung mit Zäunen aus Polen. Mein Mann hat erst im letzten Jahr einen Zaun, eine Treppe und auch 8 Holztüren aus Polen gekauft und wir haben immer nur gute Erfahrung damit gemacht. Meiner Meinung nach sollte man immer nur Zäune aus Polen kaufen, denn das ist dort doch eigentlich Tradition. Bist du auf der Suche nach einem Zaun aus Holz? Ich kann dir dann raten auf einige Dinge zu achten und den Zaunbauer damit zu konfrontieren. Pfosten, Querträger,die Bodenbefestigung, das Tor, und die Holzlatten, sollten unbedingt imprägniert sein. Außerdem sollten alle einzelnen Zaunelemente im voraus gestrichen sein, bevor der Zaun zusammengebaut wird. Es herrscht ja die Meinung, dass ein Holzzaun schnell vergeht, aufgrund der Witterung. Wenn die Zaunelemente jedoch gut verarbeitet und versiegelt sind, dann ist der Zaun lange haltbar. Bei Zäunen aus stahl würde ich immer auf eine Pulverbeschichtung bestehen. Das ist die Norm und schützt vor Rost. Wenn du also deinen Zaun wirklich aus Polen holst, sollte alles besprochen werden, dann wirst du einen guten und günstigen Zaun bekommen :)

Wende Dich mal lieber an einen Zaunbauer in Eurer näheren Umgebung.

Polnische Hersteller bieten zwar ein umfangreiches Sortiment an Metallgitterzäunen an, aber die Qualität ist samt und sonders eher mittelmäßig.

Das fängt an bei mangelhafter Verzinkung über pfuscherhafte Verschweißung (z.B. Spannungsbögen bei Zaunfeldern) und bis hin zu allerbilligster Oberflächenbehandlung.

Ich kann da nur abraten. Wenn Ihr allerdings in Grenznähe zu Polen wohnt und der polnische Schlosser seinerseits wirklich vertrauenswürdig ist und nicht weit weg ist, kann man es vielleicht riskieren.

Kennt jemand einen guten zuverlässigen Telefon und DSL Anbieter in Bulgarien?

Hallo Ihr netten hilfreichen Personen, ich wandere im April nach Yagnilo, Gemeinde Vetrino, Bezirk Varna in Bulgarien aus. Dort möchte ich natürlich nicht auf mein Internet verzichten! Deshalb brauche ich von Euch seriöse Hilfe. Ich suche einen Telefonanbieter, evtl. auch regional, der mir ein günstigen Tarif, incl. z.B. Freiminuten ins europäische Ausland, anbietet. Wenn Ihr schon in Bulgarien wohnt und Eure Erfahrungen gemacht habt, könnt Ihr mir ggf. helfen den richtigen zu finden. Danke schon mal im Voraus. Peter

...zur Frage

Zaun aus Polen - Welcher Zaunbauer wäre empfehlenswert?

Hallo zusammen, für unser neues Einfamilienhaus benötigen wir einen schönen Zaun. Zäune aus Polen sollen wohl eine gute und günstige Alternative zu den einheimischen deutschen Zäunen sein. Stimmt aber tatsächlich das Preis-Leistungsverhältnis? Hat jemand Erfahrungen mit den Zäunen aus Polen und den polnischen Zaunanbietern?

Danke im Voraus für eure Meinungen und Vorschläge!

LG aus HH, KK

...zur Frage

Welpe - Wir verzweifeln!

Also, diese Frage stelle ich an diejenigen unter euch, die Erfahrungen mit Welpen/Hunden gemacht haben! Und zwar ist es so, dass wir langsam nicht mehr weiter wissen. Er ist jetzt knapp 5 1/2 Monate und er macht und nervlich komplett fertig.

Wir haben Regeln bei uns. Zum Beispiel darf er nicht in die Küche, wenn wir essen. Das hat er eine ganze Weile auch genau so gemacht, er wurde gelobt und hat dann sein Fressen bekommen. Mittlerweile kommt er einfach rein spaziert und bettelt bis zum geht nicht mehr. Wenn wir ihn dann raus schicken, fängt er an zu bellen und hört einfach nicht mehr auf! Unsere Kosten für Kopfschmerztabletten sind drastisch gestiegen! Auch wenn wir ganz ruhig neben ihm sitzen und ihn streicheln, dann fängt er irgendwann an nach uns zu schnappen (obwohl es mittlerweile schon viel weniger geworden ist, nur in manchen Situationen), springt auf und versucht an unser Gesicht ran zu kommen. Dann zerbeißt er seine Schlafdecken und die Teppiche, die wir ihm zum schlafen zur verfügung geben (hab gelesen, dass sie das eig. nicht tun) ... Neben uns wohnt eine Hündin und wir wissen einfach nicht, wie wir ihm klar machen sollen, dass er nicht über den Zaun springen darf. Er versucht es immer, selbst wenn nur Leute vorbei gehen und ihn gar nicht beachten. Es sind all solche Sachen, die uns langsam in den Wahnsinn treiben, weil er alles eine Weile lang verstanden hat. Mittlerweile haben wir das Gefühl, er hätte noch nie irgendwas gelernt :( Am schönsten wäre es, wenn er wenigstens mit dem Bellen aufhören würde. Den Rest würden wir bestimmt hin bekommen!

Wir sind offen für Tipps aller Art!

...zur Frage

Welche Gartenzaunseite gehört mir?

Eine Grundsatzfrage die mir evt.die Hausbesitzer von Euch beantworten können! Zwischen mir und meinem Nachbarn soll gebaut werden! Nun gibt es Differenzen zu den gezogenen Zäunen unserer Grundstücke. Mein Nachbar sagt: wenn man vor dem eigenem Haus steht ist die linke Seite seine Zaunseite! Ich dagegen habe gehört das einem die rechte Seite gehört! Was ist nun richtig,kann mir einer helfen?Oder ist das von Stadt zu Stadt anders? Gehöre zu Hamburg.Eine Informationsfrage dazu: kann der neue Bauherr verlangen,daß ich meinen Zaun wenn es denn meine Seite ist erneuere/oder bin ich dazu verpflichtet?Die Zäune sind nämlich nicht mehr die schönsten,und er baut ein Staffelgeschoss-Solar-Haus dahin!Kann mir vorstellen das ihm da unsere Zäune nicht passen! Also, wer mir Rat geben kann? Vielen Dank,und jede hilfreiche Antwort bekommt natürlich ein DH!

...zur Frage

Begrünung vor dichtem Gartenzaun?

Hallo, ich habe im Garten eine Metallwand als Zaun vom Nachbarn 2 Meter hoch die ich nicht berühren darf. Welche Pflanzen könnten dort ohne Sonne wachsen? Bitte helft mir!

...zur Frage

MW beim kaninchenzaun?

ich gucke hier grade mal nach Kaninchen Zäunen und dann sehe ich da MW 25mm was bedeutet das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?