Zäpfchen einführen - Wie mache ich das am besten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Na, Pobacken betwas auseinander und rein das Ding! Du merkst eigentlich, wenn es gut positioniert ist. Danach die Pobacken zusammenkneifen, sonst flutscht es raus. Und dann ab ins Bett und nicht vor´m Rechner sitzen!

Die Spitze des Zäpfchens kannst du kurz in Creme tauchen, dann geht´s besser rein.

0
@SweetHardstyle

Warum sollte man?

Ein Zäpfchen besteht hauptsächlich aus Vaseline.

Creme hat in einem Darm nichts zu suchen, da ist meist noch Parfüm drin, die die Schleimhaut reizen.

0

Leg dich auf die Seite mit angewinkelten Beinen, lass dich locker und dann geht das Einführen schon sehr leicht. Wenns übern Schließmuskel hinaus is, ists weit genug drin.

Führe das Zäpfchen verkehrt rum ein.Hört sich jetzt paradox an aber es geht besser und das Zäpfchen rutscht auch nicht so leicht raus und es soll auch angenehmer sein.Vorher etwas Vaseline oder Allzweckcreme drauf.ansonsten wurde schon alles geschrieben.

Aber es gibt ja auch Paracetamol Tabletten dann müsstest du kein Zäpfchen benutzen.Bei Regelschmerzen helfen auch sehr gut Buscopan für Frauen oder Dolormin speziell gegen Regelschmerzen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Mit der Spitze voran einführen, bis zum Fingerende rein drücken und warten, bis es schmilzt.

Du legst dich ins Bett, auf die rechte Seite, winkelst das obere Bein leicht an und entspannst dich.

Dann führst Du das Zäpfchen mit dem Finger und mit der spitzen Seite zu erst ein ( das umgekehrt leichter ist, ist ein Gerücht) .

Wenn Du den Muskel überwunden hast, reicht die Einführtiefe.

Ein Gleitmittel oder ähnliches brauchst Du nicht.

wie kann man sich zäpfchen holen, als erwachsener?

du steckst sie rein, bis sie ganz weg sind, du kannst sie eincremen, mit irgendwas, penatencreme meinetwegen...

viel freude...

Einmalhandschuh, mit der Spitze voran reinschieben und fertig

Genau andersrum wird's reingemacht!!!

0

Beipackzettel lesen! Kunststoffhülle entfernen und leicht angefeuchtet in der Hocke tief einführen.

Versuch es aus, das wird schon passen.Ansonsten frage einen netten Nachbarn, der hilft Dir da vielleicht.

Jetzt mal ehrlich, wo ist das Problem?

Wow, du sitzt mit angeblichen 39,5 C° noch vor dem PC? Respekt!

Was möchtest Du wissen?