Zähneputzen nach zucker?

3 Antworten

Das ist generell auch bei Orangen, Äpfeln und anderen nahrungsmitteln mit Säure darin. der Zucker spielt da keine Rolle. :D

Es geht um die Säure im O-Saft, nicht um den Zucker.

Das ist mir schon klar, ich wollte nur fragen, ob man nach zucker, auch warten sollte ;) , ich hab da nämlich mal sowas gehört^^

0

...morgens Zähneputzen?

...eine Freundin meinte gerade, dass man morgens nicht die Zähne putzen braucht...

sie putzt sie nur abends und hatte noch nie ein Loch oder so...

reicht das wirklich nur abends sich die Zähne zu putzen?

...zur Frage

Zähneputzen nach Essen von Orangen schädlich?

Wenn ich kurz vor dem Zähneputzen ein paar Orangen verspeist habe - wie lange sollte ich wegen der Säure besser warten, damit ich mir nicht den Zahnschmelz wegputze?

...zur Frage

Nach Schokoladenkonsum NICHT Zähneputzen

Meine Zahnärztin hat das zu mir gemeint, da man sonst den enthaltenen Zucker in sämtliche Zahnzwischenräume verteilen würde, wenn man normal die Zähne putzt, nur mit mehrfachen Reinigungsvorgängen bekäme man den Zucker weg.

Alternativ meinte sie auch dass der Zucker erst nach einer gewissen Zeitspanne wirkt, man könnte also problemlos vor dem Schlafengehen Schokolade essen und am Morgen die Zähne putzen, das sei effektiver und gesünder.

Nun habe ich das von einem Bekannten auch schon gehört, konnte das aber nicht so recht glauben?

...zur Frage

Meine Mutter putzt sich seit einer Weile abends nicht mehr die Zähne. Was kann ich tun, um sie zum Zähneputzen zu zwingen?

Hallo,

meine Mutter putzt sich seit über einem Jahr abends nicht mehr die Zähne und das regt mich tierisch auf. Das schlimme daran ist, dass sie jeden Abend vor dem zu Bett gehen mindestens ein Eis isst. Meistens isst sie vorher aber auch noch andere Süßigkeiten.

Ich finde das einfach nur krank, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe und es mich ekelt. Sie hat Pflegeprodukte im Wert von 500€ + aber schafft es nicht die Zähne anständig zu putzen.

Wenn ich in ihren Mund schaue kann ich einige schwarze Stellen sehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich dabei um Füllungen, Verfärbungen oder doch Karies handelt....

Wie zwinge ich diese Frau zum Zähneputzen ?

...zur Frage

Sollte man vor dem Zähneputzen immer 30 Minuten warten?

Bis jetzt hieß es ja immer, man solle nach jedem essen (vor allem bei säurehaltigen Lebensmitteln) mindestens 30-60 Minuten warten, bevor man die Zähne putzt. Laut diesem Artikel (kein Werbelink) soll man jetzt aber doch nicht vor dem Zähneputzen warten. Was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?