Zähneknirschen Mundschutz vom Boxen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Knirschen kommt vom Magnesiummangel, der vor allem bei Stress auftritt und sich vor allem nachts bemerkbar macht.

Da wäre es sehr viel sinnvoller, sich Magnesium zu besorgen. Achte auf: kein Süßstoff, kein Magnesiumstearat. Guck mal bei amazon, die sind da meist billiger.

Eine Schiene schützt nur die Oberfläche der Zähne. Meist beißt man damit aber immer noch herum, eher noch mehr, um das Dings loszuwerden.

Den Boxschutz kenne ich nicht. Aber auch er wird das ursprüngliche Problem nicht lösen, nämlich den Magnesiummangel. Tu was dagegen, sonst treten noch andere Mangelsymptome auf! Und die können ganz schön happig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von forwhat
08.02.2017, 13:45

das ist mal interessant. das hab ich noch nie gehört von dem zusammenhang stress u magnesium. werd mir mal ein präparat kaufen und schauen ob eine besserung eintritt.

1

Da bekommst Du aber mal ganz schnell Probleme mit der Kiefermuskulatur und -stellung. Die sind zum damit Schlafen nicht gemacht.

Geh zum Zahnarzt und lass Dir eine angepasste Schiene machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von forwhat
07.02.2017, 14:02

mag sein. heute nicht wieder ohne probleme drin gehabt. termin für zahnarzt hab ich eh schon. würd mich nur interessieren was die kosten

0
Kommentar von Hooks
08.02.2017, 13:25

Die Schiene kaschiert das Problem nur.

0

Was möchtest Du wissen?