Zähneknirschen Aufbissschiene in Soft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich arbeite bei einem Zahnarzt... Die Schienen sind alle außen hart, aber "innen" ist sie weicher um die Zähne darunter zu schützen, bzw es etwas abzufedern. Die Schiene soll dem Knirschen ja stand halten damit die Zähne geschützt werden. Außerdem kann man dort an der Oberfläche dann feststellen wie stark das Knirschen ausgeprägt ist weil sich dort der Kunststoff immer etwas mehr abträgt und es so weiße stellen gibt.

11

Danke für die Antwort. Nur mein Problem ist, dass ich eine Zahnspange habe um die Zähne richtigzustellen. Da kann ich die feste Schiene nicht tragen, da sich die Zähne ja ständig verändern und mit der Spange machts keinen Sinn. Deshalb suche ich nach etwas Anpassungsfähigem...

0
6
@Sparbuechse

Das ist eher schwieriger.... soweit mir bekannt ist gibt es so etwas nicht. Je nachdem wie lange du deine Spange noch hast würde ich noch warten und wenn sie draußen ist eine Schiene anfertigen lassen. So machen wir bei uns das.

1

nein. der zahnarzt weiss, wie es richtig ist.

Zahnschiene bei einem schiefen zahn genaue bezeichnung

Hallo,

Ich war gestern beim zahnarzt da ich einen schiefen zahn habe. Dieser meinte eine spange wäre nicht notwendig da auch so eine dursichtige kunststoff schiene in wenigen fällen gehen würde jetzt wollte ich fragen ob ihr die genaue bezeichnung von dieser schiene wisst hab es leider vergessen

...zur Frage

Nachts Zähneknirschen, bitte helft mir!

Und zwar glaube ich, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche, in ein paar Tagen habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden, da wird es sich herausstellen, ob ich mit den Zähnen knirschen tue.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, im Internet habe ich mich etwas über Zähneknirschen informiert und herausgefunden, dass die Kieferwinkel sich verdicken, wegen dem ständigen Muskeltraining( das Zähneknirschen). Das sollt ihr nicht falsch verstehen, aber ich liebe mein Gesicht, so wie es ist und will keine Hamsterbacken oder ähnliches.

FALLS SICH MEINE KIEFERWINKEL JETZT TATSÄCHLICH VERÄNDERN, WERDEN DIE NICHT WIEDER DAS NORMALE OPTISCHE ERSCHEINUNGSBILD BEKOMMEN, WENN ICH SO EINE SCHIENE VOM ARZT BEKOMMEN WERDE? MUSKELN ENTWICKELN SICH JA ZURÜCK, WENN MAN SIE NICHT WEITER TRAINIERT

...zur Frage

Botox bei zähneknirschen erfahrungen?

Hallo zusammen Hat einer von euch erfahrungen gemacht mit botox bei zähneknirschen. Hab gelesen das wird in den kaumuskel gespritzt und soll gut helfen. Habe starke probleme und schmerzen aufgrund des zähneknirschens und trage derzeit eine feste zahnspange sodass ich meine aufbissschiene die ich eigentlich hatte nicht mehr tragen kann....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?