Zähneknirschen!? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! ich knirsche auch ganz fürchterlich mit den Zähnen! Am besten ist es, wenn man von seinem Zahnarzt eine Schiene bekommt. Jedoch halten das manche Zahnärzte nicht für nötig! Versuch es aber ruhig mal! Außerdem hilft Yoga, da es eine gute Entspannungsübung ist. Wichtig ist nämlich, dass du vorm Schlafengehen den Kopf freihast. Wenn nicht lese doch abends noch ein paar Seiten in einem Buch!

Danke fürs Sternchen!

0

mein zahnarzt hat einen abdruck meines oberkiefers gemacht um daraus einen kunststoffschutz zu modellieren. der wurde von meiner krankenkasse übernommen. dieser zahnschutz ist transparent und nennt sich schiene. man trägt sie zur nacht, kann aber auch tagsüber getragen werden falls du sehr stark auf deinen kiefer beißt. ich bin total begeister davon. kann es dir nur empfehlen deinen zahnarzt mal darauf anzusprechen.

zahnärzte kennen dieses problem - beim nächsten termin fragen !

Was möchtest Du wissen?