Zähneklappern

5 Antworten

Im Allgemeinen heisst es doch immer : Der Körper versucht bei großer Kälte Wärme zu produzieren. Durch Bewegung (auch Zittern) der Muskeln wird Wärme erzeugt, die der Körper gerade dringend braucht. Daß bei der Bewegung der Gesichtsmuskeln sich dann auch die Kiefer bewegen und die Zähne aueinandertreffen ist ein Nebeneffekt.

Aber im Bett befindet man sich doch eigentlich in einer Ruhephase???

Fazit: das schnelle Aufeinanderschlagen der Zähne, wenn man Angst hat oder einem sehr kalt!!!!

Lass dir von deinem Zahnarzt eine Knirscherschiene verpassen, ich glaube, die hilft auch beim Zähne-klappern:

hm bin kein artzt aber das kommt heufig bei MS pat. vor hm ist dir sonst noch was auf gefallen zittern der Hände oder taubheits gefühle

es ist ja nicht so dass mir kalt ist im bett,oder dass ich friere. es ist ganz plötzlich gekommen

Herzinfarkt oder eingeklemmter Nerv?

Hallo an alle Nachtschwärmer, Habe gerade folgendes Problem: Bin vor einer Stunde ins Bettchen gegangen, wollte grade genüsslich einschlafen und auf einmal fängt ganz heftig an in schräg oberhalb der linken brust zuziehen. Also von Bauch auf Rücken gedreht...hingesetzt und eine stunde lang so gesessen-Es tat weh, war Atmen und Bewegungsabhangig. Hatte dann die stelle massiert und uch gedacht das es weg ist. Also hingelegt-nichts Atmen-nichts Bewegen- plötzlich stechender schmerz in der Rippen gegend...

Langsam bekomme ich etwas Panik... Ferndiagnosen kann man keine stellen, aber vllt ist ja jemand unter euch der sich da etwas auskennt un mir zumindest sagen kann ob ich mir sorgen oder gar ins KH sollte.

Danke :)

...zur Frage

Was ist das, Zuckungen & Zähne klappern - Krankheit, Behinderung, Nervenstörung?

Hallo, ich habe einen sehr schlauen Jungen in der Klasse, er trägt meist eine Brille, ab und zu auch Kontaktlinsen. Was komisch ist, er zuckt schon Jahre lang extrem oft mit den Augen. Wenn z.b. die Augenlieder trocken sind und am Auge festkleben, öffnet man ja die Augen und zieht die Lieder so nach unten, diese geben nach und die Augen öffnen sich ganz. So ähnlich sieht es aus, nur noch etwas heftiger. Das macht er recht oft, auch mehrmals hintereinander. Dann kam in der letzten Zeit noch ein zähneklappern dazu. Also er schlägt Ober- und Unterkiefer aneinander, dass es so ein Stoßgeräusch gibt. Beides passiert ( meist, bin mir nicht sicher,) gleichzeitig. Also er zuckt mit den Augen und stößt dabei die Zahnreihen aneinander. Ich hab mal versucht, dieses Geräusch mit den Zähnen nachzumachen, und mir ist aufgefallen, dass man die Zähne schon echt heftig aneinanderschlagen muss, um in etwa die gleiche Lautstärke wie er zu erreichen, und das tut dann auch schon weh. Ich möchte ihm nicht zu nahe gehen, bei google finde ich nichts, darum frag ich mal hier was das sein könnte, und wer Lust hat, kann mir aus Interesse noch mögliche Lösungen nennen. Vielen Dank im Vorraus, und liebe Grüße!

...zur Frage

Mein Hund klappert mit den Zähnen! warum?

hört sich vielleicht echt blöd an , aber immer wenn ich mit ihr losgehe, auf Spaziergang meine ich, dann klappert sie mit den Zähnen , fängt an zu sabbern und nimmt erst die Nase wieder hoch , wenn wir wieder zuhause sind. Hat die vielleicht Alzheimer oder sowas ? wie alt sie genau ist weiß ich nicht, so ca 5-6 Jahre . Ich habe sie über den Tierschutz bekommen vor etwa 3 Jahren.

...zur Frage

Polo 6r 1.4 85PS Klappern bei geschlossener Motorhaube?

Ich besitze seit 2 Wochen einen Polo mit 1.4L und 85PS DSG Bj 2011 und 60.000 gelaufen.

Wenn ich morgens den Motor starte hört man durch den erhöhten Kaltstartleerlauf nichts ungewöhnliches. Sinkt die Drehzahl auf ca. 800u/min, hört man, wenn man am Auto steht ein Klappern. Ist die Motorhaube offen, hört sich alles normal an. Man hört das Geräusch nur wenn sie geschlossen ist. Gibt man im Leerlauf (P oder N Stellung beim DSG) auch nur minimal gas, so dass der Drehzahlmesser nicht einmal eine veränderung anzeigt, verschwindet das geräusch. Es ist auch nicht von der Motortemperatur abhängig. Letzter Ölwechsel war vor ca. 500km mit 5W30 LL.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke im Vorraus, Marc :)

...zur Frage

Wieso klappert mein Motor?

Hey ich habe mir heute eine Simson S51 gekauft. Im Leerlauf hört man ein rasseln oder klappern aus dem Zylinder. Ich gehe davon aus dass das Geräusch auch während der Fahrt auftritt, nur dass man es dann nicht hört. Der Zylinder und der Kolben sind neue nachbauten von mza. Ansonsten ist eigentlich alles ziemlich neu bzw. überholt.

Ein Freund hat gemeint dass es an den neuen Teilen liegt und dass die sich erst ein bisschen einlaufen müssen.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Hört ihr Musik zum einschlafen?

Hört ihr Musik zum einschlafen wen ja welche Band oder Musikrichtung hört ihr? Ich z.B. hör zum einschlafen The Prodigy bei dem kann ich einschlafen bei anderen fällt es mir schwerer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?