Zähne, Karies, Zahnarzt!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine schwarze oder dunklere Verfärbung muss kein Karies sein. Durch Nahrung kann der Zahnschmelz verfärben, es sieht tatsächlich manchmal aus wie Karies. Besonders in den "Zahnrillen" (Fisuren) kommen solche Verfärbungen vor. Karies ist zudem oft weicher als der übrige Zahn und der Zahnarzt testet dies mit den kleinen Werkzeugen und kratzt darüber.

das wird es wohl sein... danke!

0

Ob das Karies ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber ein schwarzer Fleck, der für dich aussieht wie Karies, kann auch einfach eine Verfärbung sein. Für ein ungeschultes Auge oft nicht leicht zu unterscheiden. Wenn es Grund zur Beunruhigung gäbe, hätte dein Zahnarzt dir das sicher mitgeteilt ;)

danke! Du hast echt sehr geholfen!

0

Manche Zahnärzte arbeiten nicht gründlich und sind schon fast verantwortungslos! An deiner Stelle hätte ich das mal angesprochen. Aber jetzt würde ich da erst gar nicht mehr hingehen sondenr mir einen anderen suchen. Eine frühere Freundin von mir war auch immer bei so einem und deren Zähne sehen heute noch richtig besch ***** dreckig aus! Ihr Bruder war ebenfalls immer bei dem und ein viertel Jahr später war es dann soweit... der Zahn war so abgefault, dass man ihn ziehen musste! Des weiteren kenne ich jemand, dem der Zahnarzt während der Behandlung so im Mund rumgewuchtet hat, dass ein Stück eines gesunden Zahnes abgebrochen ist. Dessen Schwester war auch bei dem gleichen wie er und der hat ihr eine Uraltfüllung reingeknallt, welche man heutzutage gar nicht mehr benutzt! Das Resultat war ein Zahn, der dermaßen weh tat, dass sie nochmal zu einem anderen gegangen ist. Der sagte ihr dann, dass es eine Unverschämtheit wäre, was der ihr da reingemacht hätte. Die mussten das Zahnfleisch aufschneiden und da kam soviel Eiter raus, dass man es nicht glauben sollte. Also geh lieber noch zu einem anderen, bevor es dir genau so schlecht geht.

 

vlg. :)

wow! aber mein zahnartzt hat einen sehr guten ruf! Meine mutter geht immer hin und es ist der beste bei dem sie je war... normal ist er sehr zuverlässig...

0
@keineahnung256

Naja, dann solltest du es zumindest beim nächstenmal ansprechen. Sollte dir aber zu unwohl dabei sein, dann geh lieber nochmal woanderst nachkontrollieren lassen.

 

vlg. :)

0

Was möchtest Du wissen?