Zähne zu schief, Zahnspange?

2 Antworten

Naja vllt hat dein Kiefer noch nicht die richtige Form oder so. Das Zähne zu schief sind habe ich noch nie gehört, aber oft ist zB der Kiefer zu klein und dann müssen eben erst andere eingriffe gemacht werden bevor die Zahnspange rein kann.

Ein wenig kurios aber LG :D

4

Danke für deine Antwort! Weißt du ungefähr wann das Kiefer denn „bereit“ dafür ist/wäre?

0
7
@Malaha

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, musst du deinen Kieferorthopäden fragen. Bei mir hat es aber 3 Jahre gedauert, war aber auch ein extrem fall und es ist viel schiefgegangen, hat sich aber trotzdem in jedem Fall gelohnt

0

Das verstehe ich auch nicht ,der KFO doch genau das beheben !!!
Du weißt ja nicht wie schief meine Zähne waren und genau deshalb habe ich auch eine Spange bekommen!

4

Vielen Dank für deine Antwort! Echt merkwürdig die Aussage. :)

0

Wird eine Zahnspange von der krankenkasse bezahlt?

Hey

Bin die Freundin von MahomieGirl und naja ich hätte da eine Frage.

Wird eine Zahnspange von der krankenkasse bezahlt wenn man schiefe Zähne hat?

Also ich habe wirklich schiefe Zähne und will die unbedingt gerade haben.

Also um genau zu sein 3/4 von meinen Zähnen sind schief.

Wäre nett wenn ich mir das sagen könntet.

Und bezahlt dann die Krankenkasse das ganze oder nur einen Teil?

Wenn nur einen Teil wieviel muss man dann selbst zahlen?

...zur Frage

schiefen zahn ohne spange richten?

hallo, ich habe eigentlich ziemlich gerade zähne. nur mein linker schneidezahn ist schief. Meine eltern sind gegen eine zahnspange, also würde mich intressieren, ob ich nur den einen schiefen zahn auch ohne spange begradigen kann. Lg, Vicky

...zur Frage

Braucht man eine lose oder eine feste Zahnspange bei schiefen Backenzähnen?

Hallo, ich habe sehr schiefe Backenzähne und mein Zahnarzt meinte ich bräuchte wahrscheinlich eine Spange. Jetzt ist meine Frage: meint ihr ich bekomme eine feste oder eine lose Zahnspangen? Und wenn ich eine feste bekommen sollte, dann über die ganzen Zähne? Oder reicht es da bei den Backenzähnen? Mfg :)

...zur Frage

Können Zähne durch eine lose Zahnspange locker werden?

Habe eine lose Zahnspange und trage sie eigentlich permanent (so wie es der Zahnarzt gesagt hat), jetzt habe ich Angst dass dadurch meine Zähne locker werden, weil durch die Spange die Zähne ja "bewegt" werden. Werden meine Zähne also durch eine Spange lockerer und falls ja, bleiben sie dann immer locker oder wächst das zu oder so?

...zur Frage

Trotz Zahnspange schiefe Zähne!

Hallöchen, ich trug als ich 12 war ein Jahr lang eine Zahnspange und meine Zähne wurden auch wirklich schön gerade, aber jetzt nach ca. einem Jahr kommt es mir so vor als würde sich wieder alles verschieben. Ich ging auch zu meinem Zahnarzt, doch der sagt es wäre perfekt so wie es ist. Aber ich merke es richtig das sie sich verschieben, und es ist total deprimierend zu sehen das sich die eigenen Zähne wieder mal schief sind. Meine Frage nun, hab ich etwas damit zu tun, dass sich das wegen der Pupertät verändert oder mache ich etwas falsch? Ich habe auch eine Nachtzahnspange aber wie gesagt sie hilft nicht! Danke im Voraus! ;))

...zur Frage

Was passiert wenn man eine feste Zahnspange rausbekommt?

Bleiben dann die Zähne in der richtigen Position oder können sie sich wieder verschieben? Meine Zähne sind vor der Zahnspange nicht extrem schief gewesen, eigentlich wäre eine Spange gar nicht notwendig gewesen aber ich wollte halt 100%ig gerade Zähne ^^ Deswegen würde mich interessieren ob sich die Zähne auch verschieben können wenn sie vorher nicht extrem schief waren? Habe schon gehört, dass manche Leute danach einen Draht hinter die Zähne bekommen, damit sie sich nicht wieder verschieben können. Aber ist das wirklich notwendig, oder genügt es auch wenn man danach nur noch eine Spange in der Nacht trägt oder vl auch gar nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?