Zähne ziehen unter Vollnarkose?

9 Antworten

Hallo! Es ist klar, dass du wegen deiner schlechten Erfahrungen immer noch Angst hast. Wie kann man es dir dann zumuten, dass 8 Zähne auf einmal gezogen werden??? Ich (14) habe vor ein/zwei Jahren auch bleibende Zähne gezogen bekommen und betäubt wurde nur mit Watte (damit man die Spritze nicht merkt) und dann halt mit einer großen Spritze.
Ich habe durch die Spritze gar nichts gemerkt. Also ich glaube, dass das bei dir auch mit einer Spritze betäubt wird. Meintest du eigentlich mit Vollnarkose, dass du schläfst, oder meintest du mit Vollnarkose die Spritze?

Mit Vollnarkose ist 'schlafen' gemeint. Also du bekommst null, nada, nix mit und träumst im besten Fall von einem schönen Sonnenuntergang

0
@erdbeereinhorn

Achso. Hast du denn bei der Spritze was gemerkt? Bei mir hat die Spritze ein bisschen gepiekst und die Watte gebrannt, aber ich habe dann nichts gemerkt. Der hat mir mit einem spitzen Haken in der Wunde rumgerührt und ich hab nichts gemerkt. Nur die Geräusche, wenn der Schraubenzieher den Zahn aus dem Zahnfleisch lose macht die hab ich gehört. Ist es überhaupt erlaubt 8 Zähne auf einmal zu ziehen? Oder überhaupt so viele zu ziehen? Dann hast du ja kaum noch welche

0

Ne hatte ne Spritze in den Arm bekommen und bin dann eingeschlafen..

0

Natürlich darf man das. Ich war 50, als ich unter Vollnarkose Zähne gezogen bekommen hab...

Such dir einen Zahnarzt, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat oder sich mit solchen auskennt. Deine aktuelle ZA hat da offenbar NULL Ahnung von.

Ich hatte bei dem Vorabtermin damals beim Angst- ZA schon Panik ohne Ende und hab den nur mit einer "Leck-mich"-Pille geschafft.

Du hast die Möglichkeit Dir von einem Facharzt eine Zahnarztphobie attestieren zu lassen. Dann müssen sie Dir die Vollnarkose geben und das wird auch dann von der Kasse bezahlt. Dein Hausarzt kann Dich an einen Facharzt, es wird ein Psychiater sein, überweisen.

Danke:)

Nur so wie ich meine Zahnärztin kenne, versucht sie mir den Gedanken aus dem Kopf zu schlagen.. Darf sie mir dann die Zähne ziehen, obwohl ich sie nur unter Vollnarkose gezogen bekommen will?

0
@erdbeereinhorn

nein das darf sie nicht, nur wenn Du einwilligst. Sagst Du nein darf sie Dich nicht behandeln.

0

Ist eine Vollnarkose bei Zahn OP‘s nicht Lebensgefährlich?

Ich meine wie machen die das das der Patient nicht an seiner Spucke oder Blut usw. erstickt? Können die was im Notfall machen weil der Patient ja betäubt ist und nix mitbekommt. Ich hab Angst vorm Zahnarzt und würde mit Vollnarkose Behandlungen machen lassen wenn man mir hier die Angst davor nehmen kann.

...zur Frage

wurzelbehandelterzahn ziehen?

Angst vor dem zähne ziehen. Tut ein wurzelbehandelterzahn der gezogen wird weniger weh wie ein gesunder zahn der gezogen wird habe auch angst vor der spritze

...zur Frage

Angst vorm Zahn Ziehen .

Mir muss ein Zahn gezogen werden . Ich hab aber totale Angst davor :// . Tut das Zähne ziehen bzw die Beteubung weh ? . Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

tut das sehr weh das zähne ziehen trotz betäubung? habe totale angst

ich habe mich jetzt überwunden und gehe morgen zum Zahnarzt. da wird mir bestimmt ein paar zähne gezogen. ich will ja unter Vollnarkose, weil ich voll angst habe, aber das muss ich selbst bezahlen, obwohl ich das nicht könnte, als hartz 4 Empfänger. nun wenn er zähne zieht und das vielleicht unter örtlicher Narkose, wie fühlt sich das an? merkt man was vom ziehen? wirkt die Narkose überhaupt, wenn er dran zieht, ich habe voll die Horror davor, aber ich will es ja nun hinter mich bringen. hat da jemand Erfahrung und kann mir erklären wie sich das anfühlt, tut es weh beim ziehen trotz Narkose? ich will keine angst haben davor, möchte sie endlich besiegen die angst. und wie sind die schmerzen danach, werde ich das aushalten können oder nicht? meine zähne schmerzen gerade nicht, nur mein Zahnfleisch tut ein bisschen weh, aber mehr nicht, aber die kaputte zähne ist nicht schön.

...zur Frage

Tut es sehr weh wenn bleibende Zähne gezogen werden?

Ich muss bald zum Zahnarzt damit der mir einen bleibenden Zahn ziehen kann weil ein anderer Zahn keinen Platz hat. Tut das ziehen sehr weh bzw. tut die Betäubungsspritze weh?

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach gezogenem Zahn?

Bin 21 und bekam eben einen Zahn gezogen so vor 20 minuten. Hab nun höllische Schmerzen, Schmerzmittel geht nicht, da ich im 8. Monat schwanger bin. 

Wie lange hält denn dieser schmerz nach dem Zähne ziehen normal an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?