Zähne zerkratzt und gelb nach Rausnahme der Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die natürliche Zahnfarbe ist bei den allermeisten Menschen nicht strahlendes Weiss, sondern ein Gelbton. Dagegen kann man nichts machen, ausser allenfalls ein Bleaching.

Die Zähne werden nach dem Entfernen der Spange gründlich gereinigt. Zerkratzt werden sie dabei sicherlich nicht, der Zahn ist superhart, den kriegt man mit den normalen Werkzeugen gar nicht kaputt. Wenn sich die Zähne rau anfühlen, dann eher weil noch Kleberreste auf den Zähnen sind.

Am besten meldest du dich bei deinem Kieferorthopäden, damit ihr das besprechen könnt.

Kstf1 11.08.2017, 13:11

Danke ich frag mal nach :)

0

Dann liegt es eher daran, dass Du zu viel und zu doll putzt und damit den Zahnschmelz runterschubberst. Der Zahnschmelz ist nämlich das einzige, was weiß ist - der normale Zahn darunter ist es nicht.

Was möchtest Du wissen?