Zähne wirken an manchen Stellen grau und Zahnfleisch geht zurück

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parodontose vielleicht? Kann aber auch an der Speichelzusammensetzung liegen, dass du einfach anfällig für Karies bist. Frag dann einfach deinen Zahnarzt.

Zahnspange ja/nein und wie?

Hallo zusammen! Ich muss jetzt mal ausholen;): Ich bin gerade 16 Jahre alt geworden. Als kleines Kind haben sich meine Eltern kaum um meine Zähne gekümmert. Ich könnt euch denken, was daraus resultierte. Ich hatte überall, wirklich überall, Karies. Als mir die Milchzähne dann gezogen wurden, oder sie ganz normal herausfielen, wollte ich nie wieder Karies an meinen Zähnen! Aber was dann genau schief lief kann ich euch nicht so recht sagen...Auf jeden Fall putzte ich mir die Zähne gefühlt 50x am Tag, was dazu führte, dass sie unglaublich empfindlich wurden. Nach und nach putzte ich mir die Zähne also wieder nicht, was wiederum dazu führte, dass ich Karies an 3 Zähnen hatte. Es waren nur sehr kleine Löcher und mein Zahnarzt füllte diese. Schon nach der Behandlung fiel mir auf, dass neben der Füllung ein Rest von Karies zu seinen schien. Ich sprach ihn darauf an und er meinte es wären nur Verfärbungen. Es war natürlich natürlich Karies... Seit dem traue ich mich nicht mehr zum Zahnarzt zu gehen und schäme mich für die 3 Löcher. Sie sind wirklich sehr klein und tuen nicht weh. Aber ich habe auch weit auseinander stehende Zähne, was auch der Grund meiner Frage ist. Muss ich diese Löcher, wenn sie augenscheinlich nicht größer werden und nicht schmerzen, behandeln, wenn ich eine Zahnspange möchte? Ich hätte da an etwas wie Invisalign oder wenigstens Brackets aus Keramik gedacht, dass man die Spange nicht so sehr sieht. Ich weiß es klingt doof, aber ich bin eben schon 16 und ich kann mir nicht vorstellen eine sichtbare Spange zu tragen bis ich 18, oder noch älter, bin. Freue mich auf eure Antworten und danke im voraus!;-D

...zur Frage

braun zwischen zähne

Hey Ich hatte vor zwei Wochen Noch Karies zwischen zwei zähnen. Jetzt habe ich eine füllung bekommen aber dort ist immer noch bisschen bräunlich! Er hätte das doch sehen müssen, wenn da noch Karies wäre, oder ? Kann es auch was anderes sein? LG

...zur Frage

Karies bei Zahnspange, was tun?

Hallo , ich habe seit einem Jahr eine Zahnspange , und habe an einigen meiner Zähne weiße Stellen entdeckt (Schmelzentkalkungen). Daraufhin hatte ich total Angst und habe mir alle Zähne genau angeschaut , und gesehen , dass ich zwischen meinen Zähnen Karies hab. -Also schon braun .

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich zum Zahnarzt gehe , kann er da was gegen machen? Oder das weiße wegmachen oder irgendwas? Ich will bloß nicht , dass wenn ich die Zahnspange abkriege , man es sieht 😩

...zur Frage

Karies Abbruch?

Hallo ihr lieben , Hab da mal eine Frage Eine Freundin von mir hat total Angst von Zahnarzt weil er ihr damals fuscharbeit an den Zähnen gemacht wurde Jetzt sind alle Backenzähne abgebrochen denke durch Karies Löcher drin wie wird sowas behandelt und vorne die Zähne oben rum am Zahnfleisch fängt es auch an abzubrechen

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?