Zähne? Warum so wirchtig?

2 Antworten

Naja... Ohne Zähne kann man Nahrung nicht zerkleinern. Und wer nichts essen kann, verhungert irgendwann.

Oder man isst halt nur Brei oder Suppe.

Der moderne Mensch ist aber sicherlich weniger auf seine Zähne angewiesen, als z. B. die Menschen der Steinzeit.

Wieso abgesehen von der 'Funktion' ??
Siehst du bei einem Auto auch von der Funktion ab und fragst dich dann, wozu es wichtig ist?

Hä ja wegen der Funktion lol ohne Zähne kannst du nix

0

hast die Frage leider nicht verstanden das das wichtig ist klar aber mir geht es mehr um die Materie des Zahns etc

0
@Kaya145234

Deine Frage scheint mir nicht sonderlich klar formuliert zu sein. -
"Die Materie der Zähne ..." - Nun, Zähne sollten gut gepflegt werden, damit sie möglichst wenig geschädigt werden z.B. durch Karies mit seinen negativen Folgen.

0
@Tamtamy

zb. Dein Zahn ist ist noch sehr gesund Zahnschmelz ist super doch du möchtest auf Grund Verfärbung dein Zähne machen lassen und dir die Zähne mit Kronen machen oder mit andern Möglichkeiten wie veeners behandeln lassen ? Warum würde ein Ärzte das nicht machen oder warum wird davon abgeraten?

0
@Kaya145234

An den Zähnen zu schleifen und eine Krone machen zu lassen, bedeutet IMMER auch eine Schädigung von Zahnmaterial! Wenn es also NICHT NOTWENDIG ist, um Schlimmeres zu verhüten, dann tut man das vernünftigerweise einem Zahn nicht an!

0
@Tamtamy

okay danke bis dahin hab ich alles verstanden aber warum macht man das nicht was würde den passieren wen man es machen würde ?

0
@Kaya145234

Direkt muss nichts passieren. Aber die Schutzschicht des Zahns wird verringert und es können sich im Laufe der Zeit unter der Krone Bakterien leichter am Zahn zu schaffen machen und ihn schädigen bis hin zur Wurzelentzündung.

1

Was möchtest Du wissen?