Zähne wackeln ein bisschen

6 Antworten

Das mit dem knirschen ist wirklich nicht gut für die Zähne, dagegen gibt es eine Gleitschiene die man sich nachts in den Mund steckt und dann rutschen die Zahnreihen über die flache Kunststoffschiene und werden nicht so gestresst wie normalerweise. Wenn Du wackelnde Zähne hast solltest Du das Zahnfleisch leicht massieren mit einer speziellen Vitamin C reichen gel creme die Dir der Zahnarzt verschreibt. Sie festigen sich auch wieder und speziell wenn einer fehlt, sollte eine Brücke eingebaut werden damit weniger Spielraum zwischen den Zähnen ist und sie sich gegenseitig abstützen. Deine Zahnspange kann nur wirken weil die Zähne nicht angenagelt sind sondern Einzelwurzelaufhängung haben. Fehlt ein Zahn, versucht das Gebiss diese Lücke durch auseinanderdriften der Zähne zu schließen was sehr schlecht ist da dann überall Lücken entstehen die sich schnell mit Speisenresten füllen und Karies verursachen können. Besonders intensive Pflege ist dann angesagt.

Als ich so um die 14-15 war hatte ich das auch, aber bei mir haben die Schneidezähne gewackelt. Bin dann zu meinem Zahnarzt, der hat kurz nen Röntgen mit mir gemacht und sich alle angeschaut - alles ganz normal.

Er hat mir erklärt, dass das mit dem Wachstum zusammenhängt und dadurch das das Zahnfleisch mitwächst kann es sein, dass es manchmal ein klein wenig an Stabilität verliert. Ist aber absolut nicht schlimm und geht auch von alleine wieder weg ;)

Je öfter du das nachprüfst desto mehr werden sie wackeln.

Meine Zähne wackeln etwas.

Ich bin 13 Jahre alt und meine Zähne wackeln ein bisschen. :( ich weis auch nicht wovon das kommt, denn ich knirsche auch nicht mit den Zähnen oder sonstiges.

...zur Frage

Zahn wackelt , was ist die ursache?

Servus leute. Hab erst jetzt gemerkt das mein schneidezahn wackelt. (Bin 17 jahre alt) was kann das sein?

...zur Frage

Bleibender Zahn wackelt! HILFE

Hi, Bin 12 Jahre und meine 2 Schneidezähne wackeln! :( Das sind keine Milchzähne mehr. Habe auch kein Karies auf den Zähnen. :o Habe gehört, dass auch ein 3. Zahn wachsen kann. Wie merkt man das? Kann der Zahnarzt das festigen? MUSS er das festigen? Was wenn die gezogen werden? :(

Tschuldige für die vielen Fragen, eine Antwort auf alle Fragen wären nett.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Bracket am Schneidezahn locker?

Hab eben einen Apfel gegessen und dadurch hat mein Bracket am Schneidezahn begonnen zu wackeln🙄 kann man da irgendwas machen? Oder am Montag einfach zum Kieferorthopäden gehen? Und kann sich der Zahn jetzt wieder verschieben? Was eig echt blöd wäre, weil ich die Zahnspange am 17. Rausbekommen sollte..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zähne Wackeln mit Loser Zahnspange!?

Hallo Leute

ich habe seit ner langen zeit eine lose zahnspange und habe nun bemerkt, dass meine obere und untere front leicht wackeln ist das normal? könnten einige zähne rausfallen? meine untere zahnspange ist vorne bisschen nach oben gebogen ausversehen.. Aufjeden wackeln die schon gut .. :( Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?