Zähne voller Karies

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Zahnbehandlung kommst du nicht herum,anschließend geht es dir besser und du kannst befreit lachen.Der Zahnarzt wird schon nicht meckern,du bist schließlich sein Patient. Und deine Zähne werden nicht schöner sondern sie fallen irgendwann aus.Dann hast du nur noch Lücken und die sehen noch krasser aus.Nimm mal einen deiner Freunde oder Schwester/Bruder mit und geh zum Zahnarzt.Anders wird das mit dem besseren Aussehen nichts mehr-jeder schaut erst auf die Zähne.

hm ja da hast du wohl recht .. :( Aber ich hab echt solche angst und es sind soo viele zähne kaputt :( das tut doch bestimmt sooo weh :/

0
@miak95

Das tut nicht weh Wir sind nicht im Mittelalter, wenn Du einen kleinen Piecks aushälst dann ist es alles gut.

Mehr spürst Du nicht . Ausser vielleicht etwas Geruckel wenn Zähne raus müssen oder sollten. Aber geh hin und Dir reißt keiner den Kopp ab,. Sage DU hast Angst und dann geht er darauf ein und gibt Dir vielleicht auch was zur Beruhigung wenne s nötig ist

0
@CarisAdnavi

Bin selber beim Zahnarzt ängstlich.wenn du es vor vornherein sagst,dann wird er verständnisvoller mit dir umgehen.Jeder 2. hat Angst vorm Zahnarzt.Anschließend geht es dir um vieles besser und du bist froh,daß du es gemacht hast.. Viel Glück

0

da gibts nur eins, du m u ß t zum zahnarzt. die verfaulenden zähne können deinen gesamten organismus schädigen. d. h., daß du ernsthaft krank wirst. vllt. suchst du dir einen zahnarzt, der mit akupunktur beruhigen kann. eine spritze bekommst du bei der behandlung sowieso. da mußt du durch und nachher bist du glücklich. allerdings wird das sicher ein teurer spaß, falls die zähne nicht mehr zu retten sind. wieso haben dir deine eltern nicht beigebracht, die zähne regelmäßig zu pflegen??? sie hätten die verantwortung, dir das zu vermitteln.

Meine mama sagt mir das jeden tag aber sie hat selber solche angst vor dem zahnarzt.. wieso teurer spass? wird mich das viel kosten ?! ich bin ja erst 16

0
@miak95

geh erstmal hin das wird schon alles -- und piadina, so motiviert man keinen!

0
@miak95

Du bist unter 18 - da bezahlt die Kasse (fast) alles und deine Behandlung zu 100%. Die einzige Ausnahme wäre, wenn du z. B. Goldfüllungen möchtest - aber auch da könnte dir der Zahnarzt bescheinigen, daß es unerläßlich und medizinisch notwendig ist - dann bekämpft du sogar Gold!☺

0

Da hilft Dir nur noch der Zahnarzt. Überwinde die Angst oder willst Du Dein Leben lang so rumlaufen? Im übrigen bist Du nicht der Erste, der mit diesem Problem zu Zahnarzt geht, er wird Dir helfen und nicht meckern.

Zwischen Zähne schwarz?

Ich war heute beim Zahnarzt und es hieß das alles gut ist, ich hab keine Beschwerden oder sonst was. Vorhin hab ich mit einem Spiegel meine Zähne nochmal angeschaut und hab zwischen 2 Backenzähne ganz bisschen so eine schwarze Stelle gesehen, ist das Karies? Und wenn ja warum sagt der Zahnarzt nichts??

...zur Frage

Zahn ist schwarz, kein karies?

Ich war heute beim zahnarzt da mein weißheitszahn auf der oberfläche komplett schwarz ist. Sie hat aber gesagt das ist ein karies sondern nur verfärbungen. Aber wie kann das sein? Wieso ist nur der eine zahn komplett schwarz?

...zur Frage

Schlimmer Karies?

Ich habe auf der rechten Seite an den jeweils letzten Backenzähnen oben und unten schlimmen Karies. Es ist nicht mehr viel übrig von den zwei Zähnen und werde nächste Woche endlich zum Zahnarzt gehen. Weiß jemand, was ein Zahnarzt bei schlimmen Karies macht? Ich habe nämlich große Angst vor Schmerzen während der Behandlung.

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Wie reagiert der Zahnarzt auf Karies?

Hallo, ich habe Karies und gehe die Tage auch zum Zahnarzt. Meine Frage ist wie läuft das ab 'wie reagiert der Arzt darauf' Und wie lange dauert bis ich die Behandlung bekomme und wie läuft das mit der Krankenkasse ab?

Wäre nett wenn ihr von euren Erfahrungen erzählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?