Zähne verschieben sich nach Zahnspangen immer wieder.... ; (

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir bei einem anderen Kieferorthopäden eine Meinung einholen. Vielleicht schilderst du ihm die ganze Situation, wie lange dass schon so geht, ob du Schmerzen hast etc. Ansonsten weiss ich auch nicht was da hilft.. Viel Erfolg :)

Sehe ich auch so, dass du einen zweiten Kieferorthopäden zumindest mal nach seiner Meinung fragen solltest. Entweder wächst der Kiefer noch oder es muss Platz geschaffen werden (war bei meinem Sohn so), aber ein guter Kieferorthopäde sollte das in den Griff kriegen.

Ich gehe mal davon aus, dass du und dein Kiefer zurzeit noch wachsen. Sobald du ausgewachsen bist sollten die Zähne in ihrer endgültigen Position verharren.

Naja 'Du gehst davon aus und denkst sie solllten. Ist auch keine eindeutige Anwort.

0
@BerndStephanny

Richtig! Es ist keine eindeutige Antwort aber eine logische. Ich bin ja auch kein Kieferorthopäde.

0

Wie schnell verschieben sich die Zähne nach der festen Spange?

Hey, ich habe mir schon sehr, sehr viele Beiträge angesehen, seit ich am Dienstag meine Spange raus bekommen habe. Ich bin ein echt schwerer Fall leider;) Und meine Zähne sind nach 3 Jahren loser und über 3 Jahren fester immer noch nicht ganz gerade. Deswegen kann mir auch noch kein Retainer geklebt werden.. deswegen hab ich nur eine lose Spange, wo ich auch noch Gummis reinkleben soll.

Ich glaube die Spange sitzt nicht richtig (sie tut unten links so höllisch weh am Zahnfleisch und trügt es total ab) aber ich möchte nach 6 Jahren nicht, dass sie sich wieder verschieben und trage sie trotzdem immer nachts und wenn ich halt daheim bin. In der Schule trägt wirklich niemand eine Zahnspange.. und ich kann mich echt gar nicht konzentrieren wenn ich sie trage o.O und nicht reden.

Ich komme halt 3x die Woche um 14 Uhr heim und dann 2x um 17 Uhr... um 6 tu ich sie auch schon raus, weil ich dann aufstehe und esse und dann auch gehe. Ist diese Zeit schlimm ohne Spange? Können sich die Zähne so schnell verschieben??

...zur Frage

Verschieben sich zähne nach zahnspange?

Hallo, Ich trage seit ca. 8 Monaten eine feste Spange, die in einigen Tagen rausgenommen wird :-)) Aber nun hab ich gehört, dass sich die Zähne meistens verschieben auch wenn man regelmäßig die lose Spange trägt :-/ Und jetzt wollte ich fragen ob es stimmt, dass sich sie Zähne wieder verschieben?

...zur Frage

Habe vergessen meine lose Spange zu tragen, Riesen Problem?

Hey Leute Habe meine lose Spange nicht getragen und meine Zähne haben sich wieder verschoben , war auch schon beim Artzt und der meinte das ich vllt wieder eine feste Bekomme... Der Termin findet in ein paar Tagen statt , soll ich die lose Spange tragen oder rauslassen weil die hebt ja eh nur die Zähne und verschiebt nichts...

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?