zähne verschieben sich nach zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zähne sollten sich bei einer korrekt durchgeführten Behandlung und mit Kleberetainer nicht mehr verschieben. Die Kleberetainer halten die Frontzähne fest, die Seiten- und Backenzähne verzahnen beim Zubeissen und stabilisieren sich von selbst.

Wenn du nur mit dem Modell deiner Zahnspange nicht zurecht kommst, kannst du dich beim Kieferorthopäden beraten lassen, ob nicht auch z.B. eine Tiefziehschiene als zusätzliches Retentionsgerät möglich wäre. Oder du trägst ein paar Nächte lang einfach die lose Spange, die du schon hast. Man gewöhnt sich an alles und sabbert auch ziemlich schnell nicht mehr. Wenn du sie nur eine Nacht trägst und dann wieder weglässt, merkst du natürlich nie eine Verbesserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten mal zu deinem Kieferorthopäden! Der kann dir da aufjedenfall weiterhelfen... Aber ich befürchte das da nur hilft: Klammer tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColaaaaFreaaak
01.09.2013, 23:39

geht nicht wenn ich die trage kann ich die ganze nacht nicht schlafen und sabber alles voll :D

0

nix. entweder du trägst die spange oder deine zähne werden/ sind schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?