Warum tun meine Zähne und mein Gesicht weh nach dem Einsetzen der Brücken?

1 Antwort

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, morgen bzw. heute Morgen direkt wieder zu Deinem ZA zu gehen, denn ein anderer ZA wird Dir nicht helfen können und wollen. Normal wäre es, wenn die Pfeilerzähne anfangs auf Kälte unangenehm reagieren würden. Dies ging in der Regel nach ein paar Tagen wieder weg. Sonst dürftest Du allerdings keine Schmerzen haben. Die Aussage vom ZA, daß Du nicht so viel beißen sollst, ist schlichtweg Blödsinn. Natürlich sollst und mußt Du beißen. Schließlich sind dafür die Brücken hergestellt worden. Evtl. müssen die Brücken wirklich noch einmal eingeschliffen werden. Wenn der Zahnarzt Dir nicht helfen kann, Du weiterhin so schlimme Schmerzen hast, dann setze Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung und frage, wie Du Dich verhalten sollst. Gute Besserung und L.G.

Sie sagte das am Zahnfleisch das genau so Sitzen muss wie es sein soll. Ich solle erstmal nicht viel beißen und kalte Sachen weg lassen, ich muss auch sagen das das mit der Kälte komischerweise nach paar tagen erst kam und die schmerzen auch immer schlimmer wurden. Ich habe mittlerweile zwei ibos genommen, die schmerzen gehen nicht weg und ich bin total müde und muss früh raus. Mir ist sogar schlecht, ich meine sie kann mich doch nicht einfach abwimmeln. Kann und darf doch darauf bestehen das es geschliffen wird? Habe schon darüber nachgedacht das ich Zement an der wunde habe und dagegen sogar allergisch reagiere oder diese chrone nichr ab kann. Ich weiß sie werden mir da nicht helfen können, aber Rat sich rein zu holen schadet Vllt nicht :/ und danke Ihnen

1
@DiamondPurple

Gern :-)). Eine allergische Reaktion auf den Zement glaube ich nicht, dann wärst Du der Patient. Dieser Befestigungszement ist mehr als sehr gut verträglich. Und das Material? Ich gehe davon aus, daß die Brücken voll mit Keramik verblendet sind - Keramik macht auch keine Allergien. Der innere Teil der Kronen ist aus Edelmetall, auch da sollte es zu keiner Allergie kommen. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Brücke solche Schmerzen verursacht. Leider kann man das "von hier aus" natürlich nicht beurteilen. Meist liegt es aber daran, daß die Brücke einfach nicht im Biß stimmt. Das ist für den ZA allerdings einfach zu überprüfen und in der Regel auch einfach zu beheben. Dazu wirst Du wieder auf das Artikulationspapier (das ist das blaue oder rote Papier) beißen müssen. Anhand der Farbspuren kann der ZA genau sehen, wo einzuschleifen ist. Du hast recht - laß Dich nicht abwimmeln - wie gesagt, notfalls schalte die Krankenkasse ein.

2

Ich sollte ja das letzte mal auf das rote Papier beißen und die haben dann unten an mein Zähnen geschliffen. Ganz hinten die silberne chrone sehe ich das mein Fleisch richtig komisch ist nicht so wie die vorne. Auf beiden Seiten. Meinen Sie da ist ein Nerv eingeklemmt, das diese die schmerzen bereitet?! Also nochmal auf Papier beißen Vllt und dann das oben schleifen lassen. Ich habe so gut wie es geht nicht gebissen, aber jetzt vorhin war das ein sehr schmerzhaft mein Kopf vorne und einfach die ganze Vorderseite tat weh. :/ Es tut gut mit jemanden zu schreiben, der mir etwas Rat geben kann

1

Ich habe für nächste Woche Donnerstag ein Termin, sollte ich erst garnicht anrufen sondern gleich einfach dort rein Plätzen? Natürlich ist es ja mein Ding was ich im Endeffekt mache, nur Rat ist super :))

1
@DiamondPurple

Wenn das Zahnfleisch, wie Du sagst "komisch" aussieht, dann soll der ZA kontrollieren, ob dort evtl. noch Zementreste sind, die durch das einzementieren der Arbeit sich dort festgesetzt haben und die er nicht ordentlich entfernt hat!!! Das kann passieren und dadurch kann sich das Zahnfleisch entzünden und sehr stark schmerzen. Nein, einen Nerv hast Du mit Sicherheit nicht eingeklemmt. Dort gibt es keine Nerven die dafür infrage kämen. Selbstverständlich brauchst Du nicht mit Deinen Problemen bis nächsten Donnerstag warten. Gehe  h e u t e  zum ZA und geh ihm richtig auf den "Senkel". Laß Dich nicht abwimmeln. Er  m u s s  Dir helfen können, dazu ist er verpflichtet. L.G.

3

links waren zementreste minimal was weg gemacht wurde rechts tut es aber auch weh, Vllt unterm Zahnfleisch :/ ich werde darauf bestehen das es geschliffen wird und unter dem Zahnfleisch das die da mal gucken. Also mit Nerv getroffen kann also nicht sein Hmm

0

Ich bekomme jetzt eine Schiene :/ mal gucken

0

Zweite Meinung beim anderen Zahnarzt einholen als AGL2-Empfänger?

Hallo,

ich bin ALG2-Empfänge und war beim Zahnarzt. Oben unter einer Brück hat sich Karies gebildet, der Zahnarzt will aber noch mehr Zähne überkronen, hinten sollen Kronen in Silber rein, ich soll bei der Krankenkasse nach eine Härtefallregelung fragen.

Frage: Kann ich einfach so zum anderen Zahnarzt gehen um eine zweite Meinung einzuholen

...zur Frage

Zahnprovisorium undicht? Brauche Expertenmeinung!

Ein Backenzahn mußte gezogen werden, der benachbarte bekam eine Wurzelbehandlung und zuletzt wurde über die Zähne ein Brücken-Provisorium gelegt. Weil mir in den nächsten Tagen die Zähne beim Essen schmerzten, ging ich zum Zahnarzt. Dieser sagte, dies sei normale Empfindlichkeit, weil das Provisorium nicht so dicht sei und er könne nichts ändern. Das klingt für mich als Laie nicht logisch. Denn durch die Undichtheit kämen ja auch stetig Speisereste in die "offene Wunde" und würden den Zahn weiterzerstören - oder? Zudem ist das Provisorium vor zwei Tagen beim Brot essen angebrochen, weil es sich "bewegen" läßt. Ich möchte nun schnellstmöglichst bei meinem Zahnarzt vorbeigehen, hätte aber vorher noch eine kompetente Meinung zu oben geschildertem. Danke im Voraus für die Info!

...zur Frage

Müssen alle Zähne überkront werden?

Hallo Leute

Ich bin seit 1 Jahr beim Zahnarzt in Behandlung wegen Wurzelbehandlung 5 gezogene Zähne Plackreinigung usw.

Ich hatte dann einen Kosten- Heilplan von 68o € Eigenanteil bekommen, daraufhin nahm ich den Termin für den Abdruck der Zähne wahr. Anschließend äußerte mir der Zahnarzt, dass ich noch mehrere Brücken haben müsste, die aber leider nicht im Kostenheilplan vorhanden waren. Also musste nochmal ein neuer

Kostenheilplan erstellt werden. Dieser ist jetzt von der Krankenkasse genehmigt

worden und so ist der Betrag von Eigenanteil auf 1.630 € gestiegen.

Das ist jetzt meine Frage, ob das richtig ist oder was?

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

schmerzen Zähne Woche nach Weisheitszahn op

Hallo(w) , habe am Mittwoch (vor 6 tagen) meine Weisheitszähne (2) gezogen bekommen . ich hatte keine schmerzen auch nicht danach. Wirklich gar keine (hat mich bewundert). Jz habe ich seit Samstag schmerzen in den oberen Backenzähnen ... (Hab oben die Zähne gezogen bekommen). Da ich keine schmerzen hatte bin ich Samstag abend Fußball schauen gegangen (draußen) und merkte 1h später zum ersten mal beim beißen einen Schmerz. Seitdem. Habe ich beim zubeißen schmerzen in den oberen Backenzähnen.wenn ich nichts mache mit den Zähnen tuen sie auch nicht weh. Essen tut weh. Festes zubeißen tut auch nichtvweh nur wenn ich öfter die Zähne wie aufeinander "schlage" , zwar locker tut aber trotzdem weh. Gut tut wenn ich die Zunge zwischen die Zähne mache und draufbeiße. Was kann ich machen? Ist das normal ? Kommt das noch von ziehen, weil ich ja auch nur oben schmerzen habe?

...zur Frage

ist es normal das mit den provisorium schmerzen da sind und ein druck?

hallö, habe heute meine Zähne abgeschliffen bekommen und ein provisorium erhalten, Habe aber immer noch so ein ziehende schmerzen und starken drück auf den zähnen. Ist das normal und wenn ich dann die kronen bekomme ist das druckgefühl und schmerzen weg?

Bitte um wahrheitsgemäße Aussage vielen dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?