Zähne tun weh warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine sehr häufige Nebenerscheinung beim Aufhellen der Zähne. Vor allem, wenn das Mittel nicht genau nach Beschreibung angewandt wird. Die Inhaltsstoffe dieser Produkte - wie u.a. Wasserstoffperoxyd - greifen den Zahnschmelz an und können sowohl unmittelbar zu Schmerzen führen, als auch eine befristete Schmerzempfindlichkeit nach der Behandlung zur Folge haben.  
Falls Du Elmex Gelee im Haus hast, trage diese jetzt auf die Zähne auf und laß sie etwas einwirken. Vielleicht hilft es, daß Deine Zähne nicht mehr ganz so empfindlich reagieren.
Kaufe Dir eine Zahncreme, gegen empfindliche Zähne z.B. Sensodyne. Dies sollte die Beschwerden weiterhin lindern. Auch die regelmäßige Anwendung von Elmex Gelee ist empfehlenswert. Mehr kannst Du leider nicht tun. Allerdings sollten die Schmerzen bald verschwinden. Falls nicht, gehe zu Deinem ZA, der hat noch andere Möglichkeiten Dir zu helfen.

also wenn du deine zähne ausreichend putzt, kann es eigentlich nicht an der schokolade liegen^^

an den stripes schon eher..ich würde mal vermuten, dass das daran liegt. die sind nämlich echt nicht gut für die zähne.sehr viele leute haben danach zahnschmerzen.  du kannst dich ja eventuell noch beim zahnarzt beraten lassen, um sicher zu gehen! :)

"gute besserung"

Diese Streifen greifen den Zahnschmelz an, um ihn aufzuhellen. Man bekommt dadurch extrem Schmerzempfindliche Zähne, die schon bei heiß und kalt stark reagieren. Zudem sollte man danach Kaffee, Tee, Rotwein meiden, da der Zahnschmelz so stark angeraut ist, sodass die Zähne sich sofort verfärben.

Villeicht sind deine zähne empfindlich ...
Wenn der schmerz nicht aufhört würde ich zum zahnarzt mich informieren gehen:)
Gute besserung

Was möchtest Du wissen?