Zähne seit monaten nicht geputzt!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll dringend zum Zahnarzt gehen !
Karies und Löcher verschwinden natürlich nicht, das lernt man schon im Kindergarten ( Karius und Baktus ).

Ob die Zähne zu retten sind kann hier niemand beantworten, das muss ein Zahnarzt anhand von einem Röntgenbild entscheiden. Ich denke der Zahnarzt wird bei ihm viel zu tun haben.

Ich habe als Kind häufig mal das putzen ausfallen lassen und das über Jahre! Meinem Zahnarzt haben  meine Eltern dann immer die Ohren vollgeheult, warum meine Zähne so gelb wären und ich saß ganz brav da und habe stur behauptet ich sei ein guter Putzer!  Und ich hatte bis heute noch nicht ein Loch oder sonstwas, du merkst was ich dir sagen will, oder? Es kommt immer auf die Zähne an :)
Ach so heute bin ich ein penibler Spießer Putzer - 3x täglich 6 min! Und wenn ich um 16.00 noch arbeite, nehme ich meine Bürste mit und putze mir dort die Zähne - wirklich wahr und meine Zähne sind jetzt sehr weiß (A1). Das ist alles von Mensch zu Mensch verschieden, einige haben Glück (ich) und andere Pech (meine Schwester, immer penibler Putzer gewesen, sie hat mit 15 schon Kronen und dergleichen bekommen)

Löcher verschwinden natürlich nicht mehr. Wer weiß, was sich alles unter der dicken Schicht schmutzigen Zahnbelags verbirgt. Kann schon sein, dass der ein oder andere Zahn dran glauben muss. Probleme mit Zahnfleischentzündungen bzw. Knochenabbau wird er mittlerweile sicherlich auch haben. Wenn er jetzt gute Mundhygiene betreiben würde und sich vom Zahnarzt behandeln ließe, könnte man das sicherlich noch in den Griff bekommen - mit einigen Einbußen natürlich. Er muss auf jeden Fall zu einem Zahnarzt. Anders ist da bestimmt nichts zu machen. Jetzt einfach anfangen zu putzen nutzt nicht viel. Dass er dazu auch noch raucht, macht die Sache natürlich umso schlimmer. Da ist die Prothese nicht mehr weit.

Der Zahnarzt, zu dem er gehen wird, tut mir jetzt schon leid. Ein Fall für die Gasmaske schätze ich.

Was möchtest Du wissen?