Zähne sehr schnell SEHR sauber kriegen. Problem

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das was du da schilderst hört sich an als hättest du nach dem putzen immer noch dunkle Flecken in der Nähe zum Zahnfleisch. Wahrscheinlich warst du schon länger nicht mehr. Es bildet sich dann nicht nur Zahnstein oberhalb vom Zahnfleisch (der ist meistens weiss oder gelb). Es entzündet sich das Zahnfleisch und es bilden sich sogenannte Konkremente. Zahnstein unter dem Zahnfleisch. Die kriegst du selber nicht weg, nur der Zahnarzt oder eine entsprechend ausgebildete Helferin. Deshalb Zähne normal putzen. Das bluten spricht für die Entzündung. Und dann in die Apotheke und Chlorhexamed Spüllösung besorgt. Wie eine Mundspülung verwenden.

Du hast wahrscheinlich ein Putzdefizit. Du musst dir morgen von deinem Zahnarzt also sowieso mal zeigen lassen, wie das richtig geht. Das Zahnfleisch sollte nämlich eigentlich auch nicht bluten. Mach dir mal keine Gedanken - der ist ja dafür da ;)

Bloß kein Samt Weiß oder ähnliches.. Einfach ganz ordentlich die Zähne putzen und falls vorhanden mit flüssigem Zahnreiniger ausspülen

Ergänzend zu den bereits vorhandenen Tipps: mache bei dem Zahnarzt einen Termin für Mundhygiene aus

dann lass Dich doch vom Zahnarzt beraten, vorher würde ich nur ganz normal putzen

2 minuten langt putzen, dann noch etwas Zahnseide, aber für den Zahnarzt werden sie weiterhin dreckig sein, der sieht alles

Zähne putzt man nicht nur wenn man 1 mal im Jahr zum Zahnarzt muß! Ok, vielleicht warst du die letzten 10 Jahren auch gar nicht dort ...

Kaufe dir eine Zahnbürste die soft ist...anders bekommst du das nicht weg ! und denke immer dran gründlich zu putzen, dann passiert es nicht.

Achja und Zahnseide benutzen !

Dafür sind Zahnärzte ja da,
putz so gut du kannst, und dann schilder ihm dein Problem, er wird schon wissen was zu tun ist, er hat bestimmt schon ganz andere Sachen gesehn ..

Jetzt "schon" damit anzufangen, ist zwecklos. Frag deinen ZA, was man da dauerhaft machen kann.

Wie man die Zähne richtig putzt wird dir dein Zahnarzt morgen zeigen .

Hast du nie gelernt deine Zähne ordentlich zu putzen...??Immer nach dem K I A-System,K wie Kauflächen,A wie Außeflächen und i wie Innenflächen...Vom Zahnfleisch die Zähne runter putzen...

Was möchtest Du wissen?