Zähne sehr gelb?


24.04.2021, 10:24

Ps: trinke 3 Tassen Kaffee fast täglich, rauche nicht mehr


24.04.2021, 10:25

FINDET IHR SIE SEHR GELB??

ist natürlich mit Blitzlicht dotografierr


24.04.2021, 10:39

Ohne Blitz hingegen weiss

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich seh keine Frage aber ich kann dir sagen, dass der natürliche Farbton von Zähnen im gelblichen Bereich liegt, bei den einen mehr bei den anderen weniger. Weiße Zähne gibt es von Natur aus nicht und sind mit putzen auch nicht zu erreichen.

Gut zu wissen. Werde sie mir aber irgendwann bleachen ich finde weisse zähne sehr schön

2

Kaffee, Rotwein und Rauchen sowie noch mehr Lebens- und Genussmittel können Verfärbungen natürlich fördern.

Allerdings hat auch jeder Mensch eine individuelle Zahnfarbe, die du ohne chemische Behandlung nicht beeinflussen kannst. Wenn deine Zahnfarbe ins gelbliche geht kannst du so viel putzen wie du möchtest, es ändert sich nichts. Zudem ist zuviel putzen auch nicht gut für den Zahnschmelz.

Ich finde nicht, dass deine Zähne eine falsche Farbe haben. Wären sie weiß wie Schnee sieht das übrigens auch sehr unnatürlich aus.

Eine normale Zahnpflege und regelmäßige, professionelle Reinigung reicht völlig aus.

Ich finde das jetzt nicht schlimm, du hast es ja auch mit Blitz gemacht also würde es auch eigentlich nicht richtig auffallen :) so krass gelb sind sie meiner Meinung nach nicht

Deine Zähne sind farblich völlig ok. Was mir nicht gefällt ist das Piercing, welches für das Diastema gesorgt hat.

Sind schon ziemlich gelb und ich als Laie meine, dass du auch etwas Zahnstein / zumindest Beläge in den Zwischenräumen hast.

Kaffee und auch ehemaliges Rauchen tragen natürlich nicht gerade dazu bei, dass man ein schönes Zahnweiss erhalten kann. Du könntest also definitiv deinen Kaffeekonsum reduzieren, bei vielen macht das gewaltig was aus. Ansonsten - geh doch mal zur PZR, das sollte man ohnehin zweimal im Jahr. Da werden alle Beläge uvm. entfernt und danach hast du deine ganz natürliche Zahnfarbe wieder. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass auch die bei dir (genetisch bedingt) ziemlich gelb ist.

Heisst, um richtig weiße Zähne zu kriegen, müsstest du wohl bleachen. Ist aber schädlich für die Zähne, also ich würde davon absehen.

Nein habe ich nicht^^ mehr als Zahnseide nutzen kann ich nicht.

Nee Kaffee liebe ich das behalte ich bei.

1
@Berlinerin119

Wenn dir das kein Zahnarzt gesagt hat, kannst du das nicht wissen.

Doch, du kannst z. B. Interdentalbürstchen benutzen (Zahnseide kommt lange nicht so effektiv gegen die vielen Bakterien im Zahnzwischenraum an) und, wie jeder vernünftige Zahnmediziner es empfiehlt, regelmäßig zur PZR gehen.

Ist deine Sache, aber dann akzeptiere doch, dass du halt sehr gelbe Zähne hast.

1

Was möchtest Du wissen?