Zähne schmerzen nach Spange in der nacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schmerz ist auch Normal da die Zähne natürlich in eine neue Position gezwungen werden. Am Schlimmsten ist der schmerz natürlich wenn du beginnst die Spange wieder zu tragen oder eine neue bekommst. Das Kann auch einige Tage / Wochen dauern aber je näher die Zähne an die Position gerutscht sind an der sie dan auch mal stehen sollen desto weniger druck wird ausgeübt und die schmerzen lassen nach. Wenn es unaushaltbar wird kannst du mal ein leichtes Schmerzmittel probieren z.B. Paracetamol, aber nur im Ausnahmefall und nicht über lägere Zeit.

Bei Zahnspange heißt es immer durchhalten! Es lohnt sich. 

Deine Zähne haben sich durch das viele nicht tragen verändert. Jetzt kann es am Anfang tatsächlich dazukommen dass es etwas schmerzt. Sobald sich dein Kiefer wieder drangewöhnt hat, sollte es nicht mehr wehtun.