Zähne schmerzen nach Spange in der nacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schmerz ist auch Normal da die Zähne natürlich in eine neue Position gezwungen werden. Am Schlimmsten ist der schmerz natürlich wenn du beginnst die Spange wieder zu tragen oder eine neue bekommst. Das Kann auch einige Tage / Wochen dauern aber je näher die Zähne an die Position gerutscht sind an der sie dan auch mal stehen sollen desto weniger druck wird ausgeübt und die schmerzen lassen nach. Wenn es unaushaltbar wird kannst du mal ein leichtes Schmerzmittel probieren z.B. Paracetamol, aber nur im Ausnahmefall und nicht über lägere Zeit.

Bei Zahnspange heißt es immer durchhalten! Es lohnt sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dein Zahnarzt schon gesagt hat, ist das nach längerem Nichttragen der Spangw normal. Momentan kannst du nichts gegen die Schmerzen machen, sie aber beim nächsten Mal verhindern, indem du die Spange regelmäßiger, länger und öfter trägst. Hoffe ich konnte helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das ganze durchhälst, dann hört es relativ schnell auf weh zu tun. Also ja dein Zsahnarzt hat Recht, es ist anfangs ganz normal, dass es schmerzt, aber es bleibt nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zähne haben sich durch das viele nicht tragen verändert. Jetzt kann es am Anfang tatsächlich dazukommen dass es etwas schmerzt. Sobald sich dein Kiefer wieder drangewöhnt hat, sollte es nicht mehr wehtun.

~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?