Zähne schmerzen bei kalten Getränken ...

5 Antworten

Geh doch noch einmal zu deinem Zahnarzt und sprexh das Thema an. Ansonsten gibt es diese eine Zahnpasta die empfindliche stellen (härtet). Würde aber trotzdem ersteinmal den Zahnarzt informieren. MFG bonuite

Ich würde jedenfall wieder zum Zahnarzt gehen. Hatte das selbe mit dem backenzahn, hatte damals eine Füllung bekommen und fertig. Ansonsten werden die schmerzen nicht aufhören ist ziemlich nervig. Genau wie du es hier beschrieben hast solltest du es deinem zahnarzt sagen.

Ganz normal...wärme und kälte empfindlichkeit kommt durch die nerven des zahns...bei einem mehr beim anderen weniger

Wie oft soll man Zahnseide verwenden?

Ich habe vor zwei Monaten zu einem anderen Zahnarzt gewechselt wegen Ängsten. Da dieser auch mit Hypnose arbeitet. Ein Röntgenbild wurde gemacht. Jetzt hatte dieser Zahnarzt an 5 verschiedenen Stellen Karies festgestellt was für mich ein Schock war denn der vorherige Zahnarzt sagte noch vor einigen Wochen es sei alles soweit ok. Da hatte ich natürlich Bedenken ob der neue das nur sagte um Geld zu verdienen( als Laie erkennt man das auf dem Röntgenbild ja nicht auch wenn man es gezeigt bekommt.) Dann hab ichs mir doch machen lassen und mit dem Spiegel zeigen lassen wenn er aufgebohrt hatte damit ich auch sehen konnte das dort wirklich ne dunkle Stelle war. Es war wenig zu sehen. Es waren anscheinden die Anfänge denn ich hatte auch keine Schmerzen und sagte ihm das. Darauf meinte er man kann auch so lang warten bis es weh tut dann ist aber der Zahn fast nicht mehr zu retten. Also habe ich mit diese paar Zähne flicken lassen. Ich hab nicht verstanden warum ich Karies hatte weil ich immer regelmäßig meine Zähne geputzt hatte. Ich hatte aber noch nie Zahnseide verwendet. Erst seit kurzem.Das sagte ich ihm dann auch und er meinte das Zahnseider sehr wichtig sei. Wie oft soll ich diese nun verwenden jeden Tag oder reicht alle zwei Tage? Danke für die Antworten

...zur Frage

Darf man elmex gelee auch schon bei Kindern anwenden?

Elmex gelee soll ja den Zahnschmelz festigen und vorbeugend gegen Karies helfen. Darf man das schon bei Milchzähnen anwenden?

...zur Frage

Zahnbruch durch Mängel im Blut?

Hallo Community !

Ich trug ca 5 Jahre eine feste Zahnspange , nach dem diese nun vor kurzem entfernt wurde besteht ein großes Problem Vor ca 4 Wochen brach beim Essen ein Backenzahn in der mitte durch. Ich war also bei meinem Zahnarzt dieser zeigte mir das desaster , KARIES ! Er und ich verstehen es einfach nicht meine Zähne sind super gepflegt ich putze sie 3x täglich mit elmex (einmal die für morgens und abends) 1x wöchentlich das elmex gelee und 3x täglich Paradontax Mundspülung , bissher hatte ich noch nie Probleme mit Karies oder anderen Zahnerkranungen gehabt.

Er hat also unter örtlicher Betäubung den Zahn gebohrt und gefüllt.

Ich habe mir nun eine Oral-B Elektro Zahnbürste gekauft...

und das nächste Desaster !!! Ich schaue wie jede Woche mit einem Zahnspiegel duruch und sehe ALLE Backenzähne sind in der mitte durch und ein Schwarzer Strich einmal drüber. Ich kann mir sehr gut denken das auch dies Karies ist.

Ich bin total verzweifelt ich verstehe es einfach nicht was meine Zähne haben. Ich bin wirklich penibel bei der Zahnpflege.

Kann es einen Stoff im Blut geben der mit fehlt und das verursacht ?

Ich weiss nicht mehr weiter ;(

...zur Frage

macht elmex gelee die zähne weißer?

eine freundin von mir meinte das. sie hätte jetzt weißere zähne, weil sie nach dem normalen zähneputzen immer noch elmex gelee benutzt. stimmt das? und wozu ist elmex gelee eigentlich gut?

...zur Frage

Elmex-Gelee: Anwendung richtig?

Hi. Seit ein paar Monaten benutze ich Elmex Gelee weil ich an den Zahnhälsen so weiße Stellen habe. Sprich, mein Zahnschmelz ist gelöst an diesen Stellen. Ich benutze Elmex Gelee immer direkt nachdem ich normal die Zähne geputzt habe. Mit Elmex Gelee putze ich die Zähne dann 3 Minuten und spüle den Schaum ganz normal aus. Das ganze mache ich 1 mal wöchentlich. Ist das was ich mache richtig? Wäre nett wenn mir jemand noch andere unschädliche Anwendungsmöglichkeiten hier schreibt. Auch speziell wegen den freien Stellen. Denn diese werden eig immer schlechter statt besser.

...zur Frage

Elmex gelee - abgelaufen?

Ist das schlimm wenn man sich mit einem abgelaufenen Elmex Gelee (über 1 Jahr) die Zähne puzt ?

Hatte kein anderes da. :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?