Zähne richten mit OP?

3 Antworten

Was sind "technisch gerade" Zähne?

Eine OP wie alle Zähne rausreissen und gerade wieder einsetzen ist selbstverständlich nicht möglich (und würde auch nicht gemacht, wenn es möglich wäre). Wenn dich deine Zahnstellung stört, kannst du das mit einer Zahnspange behandeln lassen. Lass dich beim Kieferorthopäden beraten, es gibt auch unauffällige Lösungen, wenn die Optik für dich ein Problem ist (z.B. eine Lingualspange oder Schienen wie Invisalign).

Hey Danke für die Antwort! Mit technisch gerade mein ich dass die zähne soweit richtig sitzen dass sie die Kaufunktion nicht beeinträchtigen aber eben optisch schief sind. Bei mir sind es nur die Schneidezähne, die sich etwas überschneiden - der Rest ist gerade.

Wir teuer ist eine Korrektur denn ungefähr?

0
@grossbeeren

Das kommt ganz darauf an, wie viel man machen will und für welches Gerät du dich entscheidest. Mit einer normalen festen Spange dauert eine kleine Korrektur wenige Monate und kostet ein paar tausend Euro. Eine Lingualspange ist schnell doppelt so teuer.

0

Ist meistens auch noch mit einer Spange möglich. Bis zum 18 Lebensjahr werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, wenn deine Zähne wirklich schief sind. Aber oftmals wird es nur als kleiner "Schönheitsfehler" angesehen und du musst die Kosten selbst übernehmen. Mit einer OP ist das natürlich auch möglich, nur viel aufwendiger und eben auch teurer (von den Schmerzen mal abgesehen). Frag am besten mal deinen Zahnarzt , was er von der Sache hält oder such einen Kieferchirurgen auf.

LG :)

ja, das ist möglich... nur man muß das teuer bezahlen

Wie teuer ist das ungefähr?

0

Kann man durch logopädische Behandlungen seine Zähne richten?

Hallo, eine Freundin von meiner Mutter hat mir erzählt, dass man durch logopädische Behandlungen schiefe Zähne richten kann. Wie soll das gehen? Die Zahnstellung kann zwar mit einer Zahnspange wieder gerade werden, aber einfach nur durch anderes Sprechen, stelle ich mir das unmöglich vor. Dann würde doch niemand mehr seinem Kind eine Zahnspange verpassen.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und google konnte mir auch nicht helfen.

...zur Frage

Ich habe ekelhafte Zähne?

Hey, ich hab ein Problem. Undzwar war ich schon immer unzufrieden mit meinen Zähnen. Spätestens als meine Mutter mir gesagt hat, meine Zähne wären eklig, habe ich angefangen, sie zu hassen. Sie sind nämlich gelb und waren schief. Das Schiefe lasse ich gerade durch eine Zahnspange richten, aber sie sind inmernoch extrem gelb. Ich traue mich schon gar nicht mehr, zu lachen in der Öffentlichkeit und schäme mich extrem. Bleichen lassen würde ich nicht gerne, da es die Zähne kaputt machen würde. Findet ihr meine Zähne sehr gelb und ekelhaft? :/

...zur Frage

Gerade zähne bekommen aber wie..?

Hallo ich (14.w) habe sehr schiefe Zähne die auch sehr nach vorne stehen und das belastet mich schon sehr lange ich traue mich nicht mal mehr zu lachen oder zu reden.. Eine Zahnspange kommt für mich nicht in Frage.. ich wollte es mit diese Invisalign (aligner) schienen versuchen aber wir können es leider nicht bezahlen da sie 5000 € kostet.

Gibt es noch eine andere lösung Für gerade zähne ? Ich würde alles tun außer eine normale zahnspange... Kann man das vllt operieren ? Oder irgendwas?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Dumme kommentare könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Wieviel kostet es sich die Zähne richten zu lassen und wie lange dauert es?

Ich habe schiefe Zähne und würde sie gerne richten lassen. Ich bin 18 Jahre alt und verdiene nicht viel geld deshalb bräuchte ich eine günstige aber wirksame Methode

...zur Frage

Wielange liegt man nach einer Zahn OP flach?

Hi Jungs und Mädels

 

Habe am Dienstag eine Zahn-OP und mich würde interessieren wann ich wieder in die Sonne darf nach so einer OP.

 

Es werden 2-3 Zähne gezogen die etwas blöd wachsen

 

Bitte um Antworten

 

Komplimente + Hilfreichste wartet "wie immer"

...zur Frage

Krafttraining nach Weisheitszähne OP?

Vor genau 1 Woche hatte ich eine Weisheitszähne OP, 2 Zähne wurden entfernt. Morgen werden die Fäden gezogen. Meine Frage ist: darf ich heute wieder ins Fitness Studio?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?