Zähne richten lassen mit alg 1 oder alg 2 billiger?

9 Antworten

als gesetzlich versicherter steht dir eine medizinisch und kosmetisch ausreichende versorgung deiner zähne zu; für propthetische versorgungen muss jedoch (so oder so) zugezahlt werden

was du genau unter "richten lassen" meinst, kann ein breites spektrum beinhalten ... von einzelnen füllungen über kronen oder brücken bis hin zur generalsanierung

für kosmetische (d. h. metallfreie) lösungen musst du immer zuzahlen.

du kannst dir bei verschiedenen zahnärzten kostenvoranschläge einholen, diese vergleichen und dann das beste angebot annehmen.

amalgam für den seitenzahnbereich ist auf jeden fall kostenlos und immer noch zu empfehlen!

Es geht wohl um Kieferorthopädie - ab 18
Zahlt man das selbst als Gesetzlich Versicherter - egal ob ALGLer oder nicht. Anders bei Zahnersarz - durch dein geringes Einkommen - gibt es die Möglichkeit den Zuschuss der Kasse zu erhöhen durch einen "Härtefall Antrag"

Die Grundversorgung zahlt die Kasse ohnehin (Rausreißen, Löcher zuspachteln).

Bei Zahnersatz in Basisausführung (Stahl- Beißkranz oder ähnlich) können sich ALG-Empfänger von der Zuzahlung befreien lassen.

Wenn es netter ausehen soll oder gar verdübelt wird, muss man selbst tief in die Tasche greifen

Kann man zähne anhand einer OP richten lassen?

Mahlzeit. Wollte fragen ob man sich die Zähne richten lassen kann , es geht um die zwei Schneidezähne und die danben liegenden zwei...wie lange dauert die Genesung usw...?

...zur Frage

Zähne richten lassen - Methoden, Kosten?

Schon als Kind hatte ich(demnächst 18,w) ungerade Zähne, meine Schneidezähne standen nach vorne ab, wurden jedoch durch das jahrelange Tragen einer losen, dann einer festen Zahnspange begradigt. Leider kamen später meine Weishetszähne dazu, die die Vorderzähne wieder nach vorn drückten.

Nun möchte ich die Zähne, wenn ich 18 bin, richten lassen, da ich gehört habe, dass Zahnspangen im Erwachsenenalter wenig bringen und wenn doch, erst nach einem langen, teuren Prozess, und selbst dann könnten sie sich hinterher wieder verstellen.

Ich kenne mich allerdings kein bisschen mit dieser Prozedur aus. Wie funktioniert das Ganze? Wo kann man es machen lassen und welche Kosten kommen dabei auf mich zu, etc.?

MfG

...zur Frage

Hasenzähne mit Zahnspange?

Kann man Hasenzähne mit einer Zahnspange richten lassen?ich bin 15Jahre alt.die Zähne sind nur etwas länger und nicht schief oder so.ich bitte um eine lösung und keine moral Apostel

...zur Frage

Wieviel kostet es sich die Zähne richten zu lassen und wie lange dauert es?

Ich habe schiefe Zähne und würde sie gerne richten lassen. Ich bin 18 Jahre alt und verdiene nicht viel geld deshalb bräuchte ich eine günstige aber wirksame Methode

...zur Frage

Kann ich meine Zähne operativ richten lassen?

Hi,

Ich hab ein Problem, das mich sehr bedrückt. Und zwar ist mein rechter Schneidezahn schief, er überschneidet sich mit dem Linken und drückt daher raus. Es schaut fürchterlich aus. Aber eine Zahnspange möchte ich nicht tragen. Einer meiner ehemaligen Klassenkameraden wurde oft wegen seiner Zahnspange gehänselt, und ich will nicht das mir das gleiche wiederfährt. Ich lache auch nicht gerne, und mag es nicht wenn man meine Zähne anschaut, das ist mir sehr unangenehm.

Habe auch gehört das Ronaldinho, ein Fußballprofi, sich seine Zähne richten ließ, der war auch bekannt als Pferdefresse.

Naja, hat irgendjemand von euch schon erfahren mit diesem Thema? Würde mich wirklich darüber freuen.

...zur Frage

Zähne richten lassen was übernimmt die Krankenkasse?

Hi, und zwar hab ich nen ziemlich großes Problem! Seit ich 18 bin (jetzt bin ich 20) hab ich schiefe zähne bekommen, wär hätts gedacht, natürlich durch die Weißheitszähne.... Damals hab ich nicht gedacht, dass es so schlimm werden könnte... Aber seit 2 Jahren haben sich meine Zähne drastisch verändert zumindest die Stellung. Um es mal kurz zu erklären zwischen den oberen Frontzähnen ist ne noch kleine lücke und die schneidezähne stehen bischen weit raus. Jetzt wollte ich mal fragen, wie viel das kosten würde nur die oberen sichtbaren zähne richten zu lassen und ob die Krankenkasse da auch was dazu gibt? (AOK)

Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?