Zähne reagieren empfindlich auf kaltes, süßes und saures?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr gut ist Elmex Sensitive Professionell. Die hat mir super geholfen.

Wurde ein Röntgenbild gemacht? Man kann durchaus auch mal Karies haben, welchen man so auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Ich habe Dir mal eine identische Frage aus dem Jahr 2010 hierher kopiert. Die dort ausgezeichnete hilfreichste Antwort wird Dir sicher helfen.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-hilft-gegen-meine-schmerzempfindlichen-zaehne

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysticLightPK
27.08.2016, 14:12

Die Zahnärztin hat gerade mal sich die Zähne für paar Sekunden angeguckt und nur die Zahnpasta empfohlen, nicht viel weiter dazu gesagt :/

0

Kann es sein dass auf einer Seite die Zahnhälse freiliegen? Die reagieren auch ohne Karies sehr empfindlich auf Kälte oder Säure. Nachteil: Dagegen kann man nicht viel machen, außer vorsichtig putzen und schonende Zahnpasta.

Wenn ein Zahnarzt nicht auf deine Schmerzen eingeht, solltest du eine Zweitmeinung einholen - zumindest eine Ursache sollte er nennen können.

Kälteempfindliche Zähne bekommt man mit tgl. 500mg Kalzium Brausetabletten aus der Apotheke in den Griff.

Eine Schmerzreaktion auf Süßes kann schon auf eine Schädigung mit Karies hindeuten - der Körper schickt sozusagen ein Alarmsignal. 

In dem Fall die Zähne mal von einem anderen Zahnarzt anschauen lassen, evtl. auch mal eine PZR - Professionelle Zahnreinigung machen lassen. Manche gesetzlichen Krankenkassen zahlen auch Zuschüsse.

Besorg Dir mal Elmex Gel in der Apotheke und verwende es 1 x wöchentlich.

Spülen mit Salbeitee hilft auch. (2 Eßl. Salbeiblätter mit 1 Tasse kochendem Wasser aufbrühen und 10 min. ziehen lassen)

Nach dem Abkühlen dann kräftig spülen (lauwarm).

Schmeckt scheußlich - aber hilft (eigene Erfahrung) 

Gute Besserung

Hm, also bei mir war sowas ähnliches als ich eine Zahnpasta mit Aufhellungsmittel benutzt habe. Schau mal bei dir nach ob deine einen Bleachingeffekt hat und wechsle auf eine andere. 

Was möchtest Du wissen?