Zähne putzen vor dem Zahnarzt?

9 Antworten

Hallo,... Kurz vor dem Zahnarztbesuch noch einmal die Zähne gründlich putzen und eventuell ein Mundwasser benutzen. Das ist man dem Zahnarzt schon schuldig. Gruß,...Spatzi321

Bitte dem Zahnarzt gegenüber lieb sein... Es kann u.U eine Zumutung sein!

Vor jedem Zahnarztbesuch sollte man noch einmal die Zähne putzen und dem Zahnarzt zuliebe zusätzlich noch etwas für einen frischen Atem tun - s. die anderen Antworten. So verfahre ich jedenfalls!

DH,bin ganz Deiner Meinung,so auch ich,stimme Dir zu....

1

Zähne putzen vor dem Zahnarzt termin?

Ich habe in 2 Tagen einen Zahnarzt termin und putze Abends selten meine Zähne weil ich zu faul bin und direkt schlafen gehe. Meine Frage ist bringt es was 2 Tage davor 3-5 mal oder mehrmals die Zähne zu putzen ? Oder merkt der Zahnarzt trotzdem dass ich nicht regelmäßig mir die Zähne putze ? Danke im voraus

...zur Frage

Bonbon vor Zahnarzt Besuch

Hallo, darf ich vor dem Zahnarztbesuch ein zuckerfreies Bonbon lutschen? (im Wartezimmer oder auf der Anfahrt) ohne danach Zähne zu putzen? Bin immer recht nervös und kaue dann gern auf etwas herum, Kaugummis mag ich nicht...

...zur Frage

Zweideutig zähne putzen?

Was könnte man daran falsch verstehen, wenn ich sage "ich hab zähne geputzt"?

Ein freund versteht das zweideutig aber ich checks nicht (bin w!)

...zur Frage

Ist es schlimm MAL zu vergessen, die Zähne zu putzen?

Hallo,

ich putze mir eigentlich immer 2 mal am Tag die Zähne gründlich. Aber manchmal passiert es eben, dass ich einfach Abends beim Lesen einschlafe ohne vorher die Zähne geputzt zu haben. Morgens putze ich mir IMMER die Zähne weil ich Mundgeruch nicht ausstehen kann. Abends bin ich leider eben manchmal so müde dass ich es vergesse. Passiert aber maximal einmal die Woche. Ich habe routinemäßige Zahnarzt Untersuchungen, keinen Mundgeruch und keinen Zahnstein.

Kann das schlechte Auswirkungen haben, dass ich manchmal vergesse die Zähne zu putzen?

...zur Frage

Wie heißt dieser Stoff, mit dem man Dreck auf den Zähnen sichtbar machen kann?

Hatte das damals mal beim Zahnarzt bekommen. Da musste ich vorher Zähne putzen und dann konnte man farbig sehen, wie gut ich die Zähne geputzt habe... das Ergebnis war damals grausam^^

Kann man sich das auch selber zur Kontrolle ab und zu besorgen?

...zur Frage

Ist es sinnvoll wenn ich mir nach dem Zähne putzen Zitronensaftkonzentrat in den Mund spritze?

Ich habe mit Natron geputzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?