Zähne putzen nach OP?

3 Antworten

Quatsch! Nach 2 Monaten ist das längst verheilt. Es wird sich wohl eher ´ne Paradontitis entwickelt haben, gerade weil Du eben so lange übervorsichtig geputzt hast!

So vorsichtig war ich jetzt auch nicht. Ich habs immer langsam und gründlich bis zum letzten Zahn gereinigt, bin aber halt nie auf die Wunde gekommen.

1
@Jenjen1209

Der Heilungsprozess beginnt schon von der 1. Stunde, sogar Minute nach der Extraktion ! Und außerdem heilt eine Wunde nirgends so schnell wie im Mund! Die Geschichte ist normalerweise nach spätestens ´ner Woche erledigt. Also musst Du entweder entzündetes Zahnfleisch haben, wenn´s blutet, oder Du hast Dich neu verletzt!

2
@Unentwegte

Wenn Du Dich so sehr sorgst, dann geh´zum Zahnarzt! Ich kann höchstens Heile, heile Gäns-chie für Dich singen, :))

2

Wenn da wirklich was passiert ist, dann solltest Du dringend nochmal zum Zahnarzt, spätestens nach 2 Wochen sollte man da mit der Zahnbürste nichts mehr auf machen können.

Das kommt vor allem darauf an, wie lange es blutet!

Oder hat es schon wieder aufgehört?

Essensreste in weisheitszahn wunde?

Hallo ich bin m/16 und habe gestern 4 weisheitszähne gezogen bekommen. Ich habe davor eine apfeltasche von lidl gegessen und weil ich so aufgeregt war habe ich mir vergessen die zähne zu putzen jetzt habe ich Angst dass jetzt nach der op oder bei der op essensreste von der apfeltache in die wunde kommen. Kann das sein? Ist es schlimm dass ich keine zähne geputzt habe? Ich esse nur Brei und Suppen

...zur Frage

4 Weisheitszähne wurden gezogen, wie soll ich jetzt meine Zähne putzen?

Vor 1h wurden 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen, so nun wollte ich fragen wie ich denn meine Zähne putzen soll. Mit Zahnpasta ist jawohl klar, aber ich weiß nun nicht ob ich auch die betroffenen stellen putzen soll (beide seiten) oder einfach nur die Mittleren Zähne.

Hab so ein Mundspüllösungs ding bekommen, kann ich das benutzen statt Zähne putzen. Ich hab nämlich übelste Angst das ich wegen dem putzen irgendwas aufreiße oder sowas. Hab im Oberkiefer auch so eine Verbandsplatte oder sowas bekommen.

...zur Frage

Zweideutig zähne putzen?

Was könnte man daran falsch verstehen, wenn ich sage "ich hab zähne geputzt"?

Ein freund versteht das zweideutig aber ich checks nicht (bin w!)

...zur Frage

Zähne putzen nach Weisheitszahn OP am Unterkiefer?

Hallo, hab vor 24h meine Weisheitszähne am Unterkiefer entfernt bekommen. Ich bekomme meinen Mund nicht auf, also kann ich nicht Zähne putzen. Hat vielleicht wer Erfahrung damit und kann mir eine Alternative fürs Zähne putzen vorschlagen, die auch wirkt und nicht schmerzt.

Danke

...zur Frage

Ist es sinnvoll wenn ich mir nach dem Zähne putzen Zitronensaftkonzentrat in den Mund spritze?

Ich habe mit Natron geputzt.

...zur Frage

Krafttraining nach Weisheitszähne OP?

Vor genau 1 Woche hatte ich eine Weisheitszähne OP, 2 Zähne wurden entfernt. Morgen werden die Fäden gezogen. Meine Frage ist: darf ich heute wieder ins Fitness Studio?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?