Zähne putzen nach dem Genuss von Süßem?

2 Antworten

Nach dem Genuss von Süßigkeiten Mund ausspülen und 30 Minuten später Zähne putzen, denn vorher reibt man sich nur den Zahnschmekz weg, der durch die Süßigkeiten angelöst ist.

Die Verdauung beginnt im Mund, d.h.: sowohl durch kauen, wie auch Bakterien, die wir alle im Mund haben, wird unsere Nahrung schon einmal im Mund vor-verdaut. Das bedeutet, speziell die Bakterien betreffend, dass diese durch die Verstoffwechslung(=Verdauung) unserer Speisen und Getränke nicht nur uns beim Verdauen helfen, sondern durch diesen Prozess Säuren frei setzen. Diese lösen (=ätzen)den Zahnschmelz an der Oberfläche an und wenn dann anschließend die Zähne geputzt werden,wird der Zahnschmelz in geringer Form abgetragen. Nur, macht man das täglich und jedesmal nach dem Essen/ Trinken, so ist der Zahnschmelz bald einmal zur Gänze abgetragen und man leidet unter empfindlichen Zähnen und/oder Karies. Außerdem ist das Dentin = Zahnbein, welches unter dem Z.-Schmelz zum Vorschein kommt, wesentlich weicher als d. Schmelz und lässt sich dann durch putzen noch leichter und schneller "weg radieren" d.h. man erreicht das Gegenteil von dem was man möchte. Darum nach dem Essen/Trinken 1-2 Std. warten, besser mit viel Wasser den Mund ausspülen, mit Zahnseide die Zwischenräume( alle!!! :) ) reinigen und ev. mit einer Fluor-hältigen Spülung (Elmex, Meridol, Listerine,etc.) nachspülen.

2 Tage kein Zähne putzen?

Ich kenn jemand der manchmal seine Zähne nicht putzt weil er es vergisst oder zu faul ist, ist das schlimm

...zur Frage

3x am Tag Zähne putzen oder nach den Mahlzeiten Kaugummi?

Wie macht ihr das um den ganzen Tag über falls ihr in einer Beziehung seit einen frischen Atem zu haben und zu behalten?
Nach Milch, Knoblauch, Zwiebeln riecht es nicht immer .....
Oder putzt ihr euch nach dem Essen keine Zähne und riecht aus dem Mund?

...zur Frage

Xylit als Mundspülung?

Hallo,

es gibt Xylit in Pulverform. Kann ich diese in Wasser auflösen und dann als Mundspülung verwenden statt herkömmliche Mundspülung? Oder ist die Wirkung von normalen Mundspülung zb. von Listerin besser und wirksamer?

Lg

...zur Frage

Wie mache ich einem Mädchen am besten klar, dass ich sie nach einem blowjob erst wieder küssen will, nachdem sie sich die Zähne geputzt hat?

Ich weiß, die Frage ist etwas schräg und viele (vor allem die weiblichen Nutzer) werden es nicht verstehen, aber ich habe einfach ein Problem damit, nach dem oralverkehr die Frau zu küssen. wie mache ich ihr also nach dem Blasen klar, dass ich sie erst wieder küssen möchte, nachdem sie sich die Zähne geputzt hat oder wenigstens mit Listerine ausgespült hat?

...zur Frage

Nach Cola Zähne putzen?

Soll man sich nachdem man Cola hat direkt die Zähne putzen, oder ist das schädlich? Hab mal irgendwas gelesen, dass die Zähne beschädigt werden, wenn man sie sich zb. nach einem Apfel putzt. Ist das mit Cola dasselbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?