Zähne Putzen mit Sole (Salzlösung) - ist das ratsam?

Salzbrocken im Weckglas, mit reinem Wasser auffüllen - (Gesundheit, Hygiene, Körperpflege) Glas mit Salzbrocken und Wasser (=Sole) - (Gesundheit, Hygiene, Körperpflege)

2 Antworten

Ich würd´s nicht machen. ich denke, das wirkt kontraproduktiv und greift auch das Zahnfleisch an!Wichtig ist Vitamin D und Fluorid und wenn Du sonst noch was Gutes tun willst: Ölziehen! Und zwar mit Sonnenblumenöl. Gleich morgens nach dem Aufstehen ´nen Schluck davon im Mund ´rumspülen, ca. 5 Min.lang. Das zieht sämtl. im Mund über Nacht angesammelte Gifte zusammen! Wenn Du es wieder aussspuckst ( ja nicht schlucken!) ist es ganz weiß! LG, gina

hol dir lieber ne ordenlich zahnpaste zum putzen. und ja es gibt auch gut ; ). Spühl tegelmäßig und benutz zahnseide das macht die zähne sauber genug. mach vllt. einmal im jahr ne professionelle zahnreinigun bei deinem ZA und dann ist auch gut. Ich würde mit solchen sachen nicht rumexperimentieren. ich glaub mal dass die zähne mit salz putzen nicht so gut ist. wenn du deinen mundraum ordenlich dezinfizieren willst dann spühl ne weile mit chlorhexamed.

Wenn ich 50g Wasser habe und 50g Salz habe ich dann eine 50%ihr Salzlösung?

Wenn ich 50g Wasser habe und 50g Salz habe ich dann eine 50%ihr Salzlösung?

...zur Frage

Chemie Salzlösung abdampfen?

Guten Tag hier meine Frage:

Aus V=500mL einer Salzlösung, w(Salz)=5,20%, O(Roh)=1,048 g/mL, soll durch Eindampfen eine Salzlösung, w(Salz)=10,0% hergestellt werden. Wie viel Gra,mmm Wasser sind aus der Salzlösung abuidampfen?

Mit freundlichen Grüßen

Dankeschön :)

...zur Frage

Warum juckt meine Zahnfleisch nach dem Zähneputzen mit Parodontax?

Hallo,

ich neige zu Paradontose und habe auch schon ein paar Parodontose Behandlung hinter mir. Nun putze ich meine Zähne mit Parodontax und merke jedesmal nach dem Putzen ein juckendes Kribbeln oder kribbelndes Jucken unterm Zahnfleisch. Bei anderen Zahnpasta ist es nicht der Fall.

Das Jucken geht aber mit einem leichten puckern vorrüber nach ein paar Minuten. Kommt das Jucken weil Parodontax seine Wirkung entfaltet? Oder was könnte noch die Ursache sein?

...zur Frage

Gesättigte Salzlösung, verschiedene Salze...?

Ich habe eine gesättigte Lösung eines Salzes. Kann ich jetzt noch ein zweites Salz in dem Wasser lösen?

Wir gehen hier mal von konstant 20°C aus.

als Beispiel:

CuSO4 203 g/l

NaCl 358 g·l

Eine gesättigte Kupfersulfat Lösung mit 203 g CuSO4 auf einen Liter Wasser.

Kann ich jetzt noch NaCl lösen, da dieses ja bessser löslich ist?

...zur Frage

Sind Alkohol und Salz für Zähne, Zahnschmelz oder Zahnfleisch schädlich?

Sind Alkohol und Salz für Zähne, Zahnschmelz oder Zahnfleisch schädlich?

...zur Frage

Ist Kokosnussöl / Kokosöl wirklich ein "Wundermittel" oder überbewertet?

Hallo zusammen,

es wird von Kokosöl viele positive Wirkung nachgesagt. Es soll gegen Bakterien wirken, das Immunsystem stärken und außerdem schön und schlank machen, unterstützt Verdauung und Stoffwechsel, wirkt lindernd bei Nierenproblemen und Herzkrankheiten, bei Bluthochdruck und Diabetes, es ist von Nutzen in der Zahnheilkunde und erhält den starken Knochenbau. Außerdem soll es bei Alzheimer helfen und zur Hautpflege verwendet werden und vieles mehr.

Meine Frage ist nun ob es nur ein Hype ist oder dieser Hype um die Wrikung von Kokosöl seine Berechtigung hat.

Klar kann ich mir durchaus vorstellen das Kokosöl gesund ist aber ob es DAS Wundermittel schlechthin oder ein "Superfood" ist, wie es immer in Büchern beschrieben wird, weiß ich nicht. Wer kann mir da hilfreiche eigene Erfahrungen schildern oder Quellenangaben geben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?